Hilfe Henne baut nest über Kücken

Diskutiere Hilfe Henne baut nest über Kücken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Henne baut ihr Nest auf die zehn Tage alte Kücken. Was soll ich tun? Hilfe! Natürlich bin ich nur kurz zuhause jetzt und muß gleich wieder...
4

4Bubi4

Stammmitglied
Beiträge
171
Meine Henne baut ihr Nest auf die zehn Tage alte Kücken. Was soll ich tun? Hilfe! Natürlich bin ich nur kurz zuhause jetzt und muß gleich wieder weg, Hilfe was mache ich jetzt?? Vielen vielen für antwort Danke
 
Hallo vivien danke noch mal Henne und Hahn hehemen die Kücken dann auch nocvh an wenn das Nest wo anders hängt? Dann hänge ich es weiter runter und ein neues dort auf ok?
 
Leider ist da kein Foto dabei oder ich zu blöd um es zu sehen. Wenn ich das richtig verstehe hänge ich das jetzige nest etwas aber nicht zu viel nach unten und das neue leere an den Identischen Ort direkt darüber richtig!? Vielen Dank
 
Ja, die FAQ sind etwas seltsam.
Was bei IE geht, klppt bei Firefox nicht. Und Opera macht auch nicht alles mit...
Oben die Henne auf dem neuen Gelege, unten das letzte Küken noch im Nest.
 

Anhänge

  • 2.Brut.jpg
    2.Brut.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 104
Ok ich hänge das Nest aber etwas runter weil sie sind in einer großen Voliere ganz oben habe es unter dem Nest schon etwas gesichert damit sie nicht runter fallen können. Hänge jetzt das Nest etwas runter und neues oben drüber.aber das alte Nest nicht auf den Boden Ok!?
 
soll ich vieleicht etwas nistmaterial ins neue legen damit sie es besser annehmen? das neue Nest meine ich?
 
Füttern tun sie die kleinen auf jeden fall noch aber ob sie da oben baut habe ich noch nicht gesehen. Das eine kleine liegt jetzt gerade nach dem fressen da und sperrt den Schnabel auf war aber die ganze zEIT FIT Sperrt nur etwas auf und lässt ihn offen ist ads normal? Jetzt ist der Schnabel schon wieder zu komisch oder!?
 
Vögel benötigen zur Brut und Aufzucht ihrere Jungen Ruhe!
Liebe/r 4Bubi4, schraube Deine Aufregung mal ein kleines bisschen runter, damit machst Du die Vögelchen unnötig nervös:trost:

Diese werden das andere Nest schon annehmen, sie benutzen immer das höhere.

Zu dem geöffneten Schnabel... ist es bei Euch warm? Wenn ja, kann es sein, dass sich der Vogel abkühlt, er kann nämlich nicht schwitzen.
 
Immer das höhere Nest? Das ist mir jetzt aber vollkommen neu. Da habe ich aber arg unnatürliche Kanarien :D
 
Ja glaube war zu warm mache jetzt immer die Rolläden etwas runter damit Sonne nicht so rein kommt. Weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. Das obere nest nimmt die henne noch nicht an der Hahn aber steht da relativ oft und schaut ganz komisch rein. Manche meinen ich soll das nest auf den Boden stellen aber ist das nicht ztu tief wenn sie die ganze Zeit oben gehangen haben in einer großen Voliere? Und habe ja noch Hunde und unten zieht es von der Tür bestimmt auch mehr. Will aber auch nicht das sie das Nist material auf die kleinen baut. Momentan macht siue das aber nicht mehr sondern trägt es und steckt es in die unterschiedlichen Futtertrögen mal da und mal da rein aber nicht richtig: Was mache ich jetzt?? Morgen bin ich wieder den ganzen Tag arbeiten so ein Mist !! Bitte um Hilfe!!
 
Du wolltest doch, dass sie aufhört über den Kücken zu bauen, das tut sie offensichtlich nicht mehr;)

Wenn Dein Volierenboden so niedrig ist, dass er fast auf Eurem Fußboden ist, dann würde ich das Nest auch nicht da hinstellen und es nur etwas herabsetzen.

Wenn sie nicht in die Futterschalen bauen soll, dann ersetze diese durch flache Blumenuntersetzer und stelle diese auf den Boden.

Und wie gesagt, nicht so viel stören:~
 
DAs stimmt sie baut momentan nicht auf den Kücken:) wäre aber beruhigter wenn sie fest wo anderes richtig baut dann wäre ich mir sicher! Naj a mache mir jetzt schon wieder Kopf das sie vileicht nicht mehr gefüttert werden weil ich sie heute abend dabei nicht mehr gesehn habe . aber wird schon alles klappen oder!? Hat die ganze Zeit so gut geklappt! Wird ja wohl nicht alles schief gehen oder!? Vielen Dank noch mal!
 
Ein großes Lob noch mal an euch!!! Habe echt so viel Hilfe von euch bekommen bin echt froh das hier so viele kompetente nette Leute sind die einem helfen wollen echt super danke!
 
du bist wie ne aufgescheuchte glucke, echt lustig!! :D

die situation hat sich veraendert, jetzt muss sich die henne erstmal neu orientieren... wer weiss schon was in so nem vogelkopp vor sich geht... meine dame hat mich auch mal wieder eines besseren belehrt was den fuer sie besten standort des nestes angeht. da wo ichs besonders toll (weil schoen geschutzt hinter nem kuenstlichen efeu) fand hat sie das nest kaum interessiert. als ichs dann nach einigen tagen an die ungeschutzte volierenseite neben ihren lieblingsast gehangen hatte war nach 2 tagen das nest fertig! verruecktes huhn das! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e040.gif

moeglicherweise wird die henne bald nicht mehr fuettern und sich ganz dem naechsten gelege widmen. dann uebernimmt der hahn allein die versorgung der kueken.
 
Hallo

Was ist aus deinen Kleinen geworden?
Mein Weibchen wollte auch erst im Nest des Nestlinges neu ausbauen. Am 2. Tag zog sie dann doch zum gegenüber hängenden leeren Nest rüber. Als das Nest fertig war und das Kleine einen Tag allein ohne "Mama" im Nest lag, beschloß es auch darüber zu wandern. Es hüpfte piepsend von Stange zu Stange bis es neben ihr ins Nest sprang.:trost: Dort hockt es heute schon den ganzen Tag. Und Brummel der Hahn füttert beide in dem neuen Nest.

Weibchen und Nestling.jpg

Das alte Nest ist leer.....

es grüßt Hilli
 
Hilli, das ist herzallerliebst, danke für diese schöne Geschichte und das wunderschöne Bild:trost:
Jaja, die Einzelkinder.....:D
 
Thema: Hilfe Henne baut nest über Kücken

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
6.851
IvanTheTerrible
I
A
Antworten
10
Aufrufe
549
Abdul123
A
L
Antworten
3
Aufrufe
422
Gast 20000
Gast 20000
Antworten
2
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben