kirschlorbeer für kanarienvoliere geeignet?

Diskutiere kirschlorbeer für kanarienvoliere geeignet? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hab eine frage. kann ich einen kirschlorbeer in eine kanarienvoliere stellen bzw. welche büsche sind geeignet? ich möchte die...
M

moonshadow6361

Mitglied
Beiträge
42
Hallo,
ich hab eine frage.
kann ich einen kirschlorbeer in eine kanarienvoliere stellen bzw. welche büsche sind geeignet? ich möchte die voliere innen begrünen.
vielen dank für eure hilfe.
gruß
moon
 
Hallo!

Kirschlorbeer ist auf jeden Fall mega giftig für viele Tiere, auch für Vögel.

Andere Pflanzen werden wohl von den Vögel angefressen werden. Golliwoog wird immer gerne genommen und schadet dem Vogel auch nicht.
 
Kirschlorbeer geht.
Andere Sträucher ist ein Problem bei Kanarien, da werden keine Blätter dran bleiben. Kommt natürlich auch auf die Größe der Voliere an und wieviel Vögel.
 
Na ja ich würde keinen giftigen Strauch in die Voliere stellen und Kirschlobeer ist giftig. Versuch doch einfach Kübel mit Gartenbambus, die du dann austauschen kannst wenn sie zu sehr angeknabbert wurden.
 
Kirschlorbeer geht.
Andere Sträucher ist ein Problem bei Kanarien, da werden keine Blätter dran bleiben. Kommt natürlich auch auf die Größe der Voliere an und wieviel Vögel.

Hi gritters,
nein Kirschlorbeer geht nicht.


Es gibt genügen andere Pflanzen und Sträucher die man in die Voli stellen kann. Um so besser wenn sie auch noch gefuttert werden können/dürfen.

@BEP,
tolle Idee einfach mal austauschen. :zustimm: Geht ja auch nicht so fix alles kaputt wie bei meinen 12 Agas. Da könnte ich dreimal am Tag austauschen.:D

Aber bei Kanarien geht das sicher.


LG
Christine
 
Hi gritters,
nein Kirschlorbeer geht nicht.

Kirschlorbeer geht sehr wohl.

Ihr müßt nicht immer übertreiben mit dem giftig.
Und Kanarien werden an den Blätter nicht knappern.
 
Weil seit 20 Jahren bei mir nichts passiert ist.
 
...
man sollte erst alles lesen und dann schreiben ;)

also, ich wuerde das nicht fuer ne garantie nehmen. kanarien schreddern doch fuer ihr leben gern...
 
Bin schon etwas älter, und züchte schon seit über 40 Jahren Vögel.
Waren an Anfang Kanarien und Prachtfinken.
Die letzten 15 Jahre jetzt allerdings nur noch Weichfresser.

Steht übrigens auch im Profil.
 
hallo,
herzlichen dank für die info...
dann probier ich das ganze mit sommerflieder... ich denke, da kann nichts passieren.
die voliere ist schon ziemlich groß 5-6 m. ich möchte nur nicht, dass die piepmätze sterben. ich hänge eh an jedem und es würde mein herz brechen. mein rot-mosaik-weibchen hat jetzt ihr 1. baby zertreten ich war total fertig mit den nerven. von 4 eiern eins befruchtet und das dann zerquetscht :nene: hattet ihr das auch schon? wie kann man das zukünftig vermeiden? soll ich sie noch einmal brüten lassen?
danke fürs lesen
moon
 
Du kannst sie ruhig nochmal brüten lassen. Dass sie es zertreten hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, gerade wenn noch Eier im Nest lagen. In der Regel sind die Hennen ja noch vorsichtiger wenn sich Eier im Nest befinden. Ich denke eher, sie hat es vielleicht nicht gefüttert. Bei nur einem Küken kommt das schon mal vor, dass die Henne schlicht und einfach nicht merkt, dass da eins ist. Vier betteln halt lauter als eins...
 
Thema: kirschlorbeer für kanarienvoliere geeignet?

Ähnliche Themen

Katzenfreundin
Antworten
3
Aufrufe
13.045
Detlev
D
aramama
Antworten
32
Aufrufe
4.335
aramama
aramama
A
Antworten
5
Aufrufe
5.169
Blondie
Blondie
quasimodo
Antworten
5
Aufrufe
10.182
Florus
Florus
markus.denker
Antworten
3
Aufrufe
1.656
markus.denker
markus.denker
Zurück
Oben