Was löst die Mauser aus ?

Diskutiere Was löst die Mauser aus ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi. Unsere Schnuckis sind noch kein bißchen in der Mauser. Boncuk singt noch fröhlich vor sich her..... Finchen sitzt seit 6 Tagen auf 4...
noch mal mauser

hat der beginn der mauser auch etwas damit zu tun, wie früh die vögel im jahr mit der brut beginnen ?

ole schrieb, seine vögel wären schon komplett alle in der mauser, und hätten im feb. mit der brut angefangen.

unsere fingen erst mitte april an und sind noch nicht in der mauser.
(bzw. heute habe ich eine feder von boncuk gesichtet)
 
Ja, und was kann man machen, damit sie endlich mausern?? Meine nehmen mein Zimmer auseinander auf der Suche nach Nistmaterial, heut morgen wach ich auf und der Ficus ist fast kahl, die Erbsenpflanze in einem erbärmlichen Zustand, und wären sie nur ein bißchen stärker, hätte ich schon lange keine Vorhänge mehr! Hilfe!!!!
 
Morgen Serap!

Richtig lesen! :) :D :p
Hier nochmal mein Posting vom 4.7.

Die Mauser wird von Licht und Temperatur beeinflusst!Was natürlich in der Wohnung immer ein Problem darstellt!Deswegen sind z.B. Wellensittiche meistens ständig am Mausern!Normalerweise fangen sie im Juli - August an zu mausern!Dann werden die Tage kürzer und die Temperaturen gehen auch langsam zurück,aber wie gesagt in der Wohnung kommt es zu Verschiebungen!Beginn der Paarungszeit,wenn die spät angefangen hat verschiebt sich das auch nach hinten raus!

@Khendra
Mit dem Ficus wäre ich vorsichtiger,normalerweise gehen sie auch gar nicht da dran,da die Milch nicht gerade Gesundheitsfördernd ist!
Wenn Du möchtest das sie mausern,stell sie in den Kühlschrank! :D
 
Na vielen Dank!

Aber stimmt auch wieder! :) :D ;)
Frage mich allerdings ob nur die Zahl nichtmehr stimmt oder ob auch alle Postings wegsind?Mal nachschauen!
 
ich habe gerade sachen raus kopiert aus den themen...
deine sachen sind noch alle da - würde ich sagen.
waren ja fast nur deine antworten, die ich rauskopiert habe. :D
na, stolz ? :)

gib mal bescheid wenn dir was auffällt.
 
Thema: Was löst die Mauser aus ?

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.171
Munia maja
Munia maja
A
Antworten
1
Aufrufe
1.129
IvanTheTerrible
I
R
Antworten
14
Aufrufe
1.983
Luigi
L
Zurück
Oben