Ein kleines Küken

Diskutiere Ein kleines Küken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, am Dienstag morgen ist bei mir mein erstes kleines Küken mit 1-2 Tagen Verspätung geschlüft. Heute sind 17 Tage seit Brutbeginn vorbei...
Drei Paare in einer Voliere zu halten ist in der Brutzeit immer schlecht, egal ob man Nachwuchs möchte oder nicht.
 
Hm, ich habe jetzt mal ein Paar mit in den großen Käfig getan, weil der Kleine das Nest verlassen hat. Maaan der Hahn (Vater) ist voll agressiv, so ein Mist, das kann ich komplett vergessen... Werd sie wieder rausfangen und einzeln setzen.
Hoffentlich klappt es dann später.
 
Es klappt nicht, vergiss es! Zum Wohle Deiner Vögel solltest Du solche Versuche nur außerhalb der Brutzeit machen. Selbst dann kann es schon mal zu Zoff kommen, aber in der Brutzeit ist der Ärger vorprogrammiert.
 
stimme dir zu... während der Brutzeit "ticken" sie anders, aber eben dafür auch normal...
Wenn ein neuer Kanarie bei mir dazu kommt... nur nach der Brutzeit...
 
Thema: Ein kleines Küken
Zurück
Oben