Mein Vogel torkelt!!

Diskutiere Mein Vogel torkelt!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe 2 Kanarienvögel und als ich gestern nach dem männchen sah (der verkäufer meinte es wäre ein weibchen,obwohl uns auch ein anderer...
G

gogu

Neuling
Beiträge
20
Ich habe 2 Kanarienvögel und als ich gestern nach dem männchen sah (der verkäufer meinte es wäre ein weibchen,obwohl uns auch ein anderer verkäufer gesagt hat es wäre ein männchen) hat es sich ganz still auf der stange aufgehalten und hat sich nicht bewegt. Wir haben in daraufhin zu einer tierhandlung gebracht und er hat uns vitamin c gegeben , er meinte, dass er sich erkältet hätte. Wir haben ihm das gegeben und heute morgen sah er ganz gut aus . Auf einmal haben wir ein geräusch gehört und der vogel war am boden und hat verzweifelt versucht sich aufzurichten mit dem kopf am boden. Wir haben ihm aus den käfig genommen und ihm mit der pipette gegeben mitlerweile geht es ihm besser aber er torkelt nich sehr doll.

ps: ich weis noicht ob es wichtig ist aber heute morgen lag ein ei im nest


ich bin echt verzweifelt ebt mir bitte schnell eine antwort
 
Nur ein Tierarzt kann das mit Genauigkeit sagen. Wer hat denn das Ei gelegt?
 
Das ist ja die frage, eigendlich der andere vogel der ,,normal´´ ist :?.
 
Hallo!

Ich würde auch zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Der Aussage des Zoohandels würde ich nicht viel Wert beimessen, da die nicht die größte Ahnung haben.

Das Fangen des Vogels bedeutet ja auch Stress für ihn und ich würde das nur für einen Tierarztbesuch machen.
 
kuemmert sich denn der kranke vogel auch ums nest?
und was habt ihr ihm mit der pipette gegeben?

ich wuerde dir auch raten noch mal schnellstmoeglich zum tierarzt zu gehen!
schau mal unter adressen nach ob evtl ein vogelkundiger in deiner naehe ist.
 
Der kranke vogel kümmert sich nicht wirklich ums nest er setzt sich nur darüber und er ist da schon seit 1 stunde
ich geh so schnell wie möglich zum tier arzt
 
Nimm das Präparat mit aus dem Zooladen, nicht dass er eventuell eine Vergiftung hat. Die meisten Präparate werden nämlich mit Wasser verdünnt, bei Direkteingabe ist das viel zu hoch dosiert.
 
Thema: Mein Vogel torkelt!!

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
Zurück
Oben