wieviele äste in eine voli?

Diskutiere wieviele äste in eine voli? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, guten morgen! heute ist es dann wohl endlich soweit: die neue voli wird einzugsbereit:dance: wieviele äste (sitzstangen) sollten dort...
C

canarie fuerte

Stammmitglied
Beiträge
272
hallo, guten morgen! heute ist es dann wohl endlich soweit: die neue voli wird einzugsbereit:dance: wieviele äste (sitzstangen) sollten dort hinein? (masse 1,80 x 1,8o x 0,60 tiefe) es sind sechs vögel und ich tue mich ein wenig schwer, denn einerseits sollen sie ja bewegung haben und andererseits soll jeder die möglichkeit für seinen lieblingsplatz haben...

allen noch einen schönen sonntag!!!;O))
 
huch! ich bekomme den smiley dort nicht geändert...1.80 x 1.80 soll das heißen :O))
 
Am besten du testest es aus... Hänge ,befestige oben welche.. soviele wie du Kanarien hast und noch 3 dazu. Nehme auch kurze Äste,so das einige auch wirklich nur gut für einen zum schlafen sind. Kannst einige wie Schaukeln einhängen oder festmachen
.
Nach unten hin kannst du längere nehmen , aber nicht zu dicht setzen , und nicht so , dass sie zu gekotet werden können,wenn oben auf dem ast einer etwas "fallen läßt".

Und dann beobachte mal einen Tag und einen Abend ,wie sie damit klar kommen. Kannst ja immer wieder neu setzen....
Kannst ja unten auch ein Weidenbäumchen rein setzen... es wird mit der Zeit zernagt und eintrocknen. Aber bei der große der Voliere doch etwas tolles.
Wenn du nicht weißt, ob die Erde des Bäumchens schädlich ist, kannst du sie abdecken.. mit Steinen oder du schneidest aus Pappe einen Kreis mit Schlitz ,durch den du den Stamm des Weidenbäumchens schieben kannst und somit den Boden abdeckst. Mußt du nur auch regelmäßig auswechseln. Denke aber das diese Bermerkung überflüssig ist.
 
vielen dank hilli! :) ich hätte es jetzt umgekehrt gemacht: die längeren nach oben, eben wegen dem zukoten und weil sie sich dort ja lieber aufhalten. schaukeln habe ich schon zwei gebastelt...als muskeltraining :O) und die schlafäste wollte ich erstmal aus dem kleineren käfig übernehmen, damit wenigsten die vertraut sind. danke nochmals für den rat!!!
 
zugekotet werden Äste schnell, wenn sie unter anderen hängen, egal ob kurz oder lang.
Ich bin für mehr kürzere oben, weil sie , so wie ich es festgestellt habe, gerne allein auf ihren ast schlafen.... oder eben mit großem Abstand zum anderen. Also lange Äste gehen auch,so ist es nicht. Und deine Volier ist ja wirklich groß. Toll..:zustimm:
Schaukeln sind bei meinen auch total beliebt. Denke, das es daher kommt, dass sie da sofort merken, wenn nachts einer auf ihre Schlafstelle kommt. Nur eine Vermutung.
Und die jungen Kanarien "toben" darauf rum. Sieht zu drollig dann aus.
 
...die kurzen sind halt auch schneller herausgenommen zwecks reinigen. ich werd es so machen, wie du schreibst: lieber kurze und einen langen. schaukeln sind bei mir auch sehr beliebt...auch wenn sie machmal so sehr schaukeln, daß man meinen könnte sie fallen gleich runter, vorallem wenn sie mit mehreren drauf sitzen ;OD jau, die voli ist recht groß. brauchte halt nen kompromiss zum "auch auf die terrasse rollen" und "flachbild-tv" für wohnzimmer. ich freu mich schon wie bolle!!...aber erst muß ich nun noch kurz arbeiten...bis bald dann mal und nen schönen sonntag!!!! :O)
 
Thema: wieviele äste in eine voli?
Zurück
Oben