Kleine Frage zu meiner Kanarienhenne

Diskutiere Kleine Frage zu meiner Kanarienhenne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Vielecht klingt die Frage jetzt etwas blöd aber es entscheidet ja darüber wie ich meine Henne jetzt zu halten habe. Meine eine Henne hat ne...
Sukku^^

Sukku^^

In der Höhle der Drachen
Beiträge
192
Vielecht klingt die Frage jetzt etwas blöd aber es entscheidet ja darüber wie ich meine Henne jetzt zu halten habe.
Meine eine Henne hat ne Legedarm entzündung und wird jetzt seit 5 Tagen mit Antibiotika bahandelt. -kleine Randfrage ab wann sollte ich ne besserung sehen? es kommt mir so vor es ginge die schwellung shcon etwas zurück aber vieleicht bilde ichs mir auch ein.
Nun ist meine Frage, wenn sie weider gesund wird, darf sie dieses jahr noch eier legen oder sollte sie besser nicht? Es wäre dann aber auch ihr erstes gelege in ihrem leben...
Wie kann ich sie denn im sommer so halten das sie nicht tribig wird?
Ich habe drausen doch im grunde nur auf die fütterng einfluss oder?

Noch wohnen alle Vögel im HAus aber wir zihen halt um und dort dürfen sie nciht merh in dei Wohnung. ich habe einen Zuchtraum und eine Ausenvoliere
Soweit ich weis wird ja auch die Lichtzeit verkürzt und die Temperatur veringert.
 
Also, wenn sie gerade behandelt wird, dann würde ich diese Fragen auch dem behandelnden Tierarzt stellen.

So vom Gefühl her, würde ich sie dieses Jahr nicht mehr zur Zucht einsetzen. Außerdem ist schon fast Mai, je nachdem, wann man anfängt mit der Brut, käme jetzt eh nur noch ein Zyklus.

Karge Fütterung würde ich empfehlen, weniger Grünzeug und nur ab und zu Eifutter.
 
ich hoffe das mit dem futter reicht.
Eifutter bekommt sie garkeins -ist das denn falsch?

bisjetzt macht sie auch keinerlei anstalten mehr als würde sie auch nur auf die idee kommen noch ein nest zu bauen.

kann eich sie wenn alle vögel fertig sind alle zusammen in die ausenvoli setzen oder sollte ich dann nach geschlechtern trennen?
 
wenn sie mit der brut durch sind kannst du sie zusammen setzen.

aber ne andere frage: warum duerfen die voegel nicht in die wohnung? falls das am vermieter liegt: kleintierhaltung kann er nicht verbieten!
 
was ist das denn für ein Schmarn. Natürlich dürfen Vögel in die Wohnung. Es heißt man sollte nicht in dem Raum schlafen wo die Vögel leben, aber das ist auch nur bei Vögeln die viel Kot und Federn verlieren (z.B. Wellis).
Bei Kanarien sehe ich da keine Probleme. Man muss hald nur öfters gründlich reinigen und schön lüften (ohne dass die Vögel einen Zug bekommen).

Zwecks Vermieter. Wenn ein Vermieter keine Tiere wünscht dann meint er sicher alle Tiere. Sprich ihn doch drauf an, ob er auch spezifisch Vögel meint. Wenn er ja sagt, frag ihn warum und er wird seinen Grund nennen. Wenn ers nicht will, kannst du das auch nicht ändern.

@Sukku gehts hierbeim etwa um deine Drusefere?

:+klugsche
 
Der Vermieter KANN keine Kleintiere verbieten!
 
Das ist irgendwo gesetzlich geregelt, frag mich aber jetzt nicht wo... Gibt es auch jede Menge Rechtsprechung zu.
 
Echt?
Das wusst ich nicht. Dachte der Vermieter kann entscheiden. Danke für die Aufklärung :zustimm:
Gehört jetzt zwar nicht wirklich zum Thema aber ein kleiner Hund würde vll. auch unter Kleintiere gelten, was ist aber wenn im Vertrag "Hunde verboten" geregelt wurde?!
Das frag ich mich dann.
 
eben, ein hund ist kein kleintier, egal wie gross er ist.
und wie moni schon richtig schrieb, es ist gesetzlich geregelt, dass kleintierhaltung nicht verboten werden darf!
 
Wir zihen aber leider zu meiner Oma und die erlaubt nur meine Aquarein in der wohnung. Dei vögel oder andere Tiere dürfen da nciht rein. Sonst dürfen wir nicht bei ihr einzihen -.-
Mein vater hatte einfach keine lust merh in mite zu wohnen
 
das ist natuerlich ne dumme situation.
na vielleicht versuchst du mal mit deiner oma zu reden und erklaerst ihr die lage?
soll ja nur der eine vogel rein und auch nur voruebergehend...
 
Thema: Kleine Frage zu meiner Kanarienhenne
Zurück
Oben