Meine Kanarien streiten sich!!

Diskutiere Meine Kanarien streiten sich!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten morgen an alle im netz, ich hatte eine henne alleine im käfig, dann habe ich ein hahn von ein freund vom mir bekommen. nun habe ich den...
Falco22

Falco22

Mitglied
Beiträge
61
Guten morgen an alle im netz,
ich hatte eine henne alleine im käfig, dann habe ich ein hahn von ein freund vom mir bekommen. nun habe ich den hahn in das käfig rein und die beiden streiten sich ...wieso?


danke
 
Reviereindringlinge werden vertrieben, frei nach dem Motto: Alles meins!!!8)

Sag mal die Größe des Käfigs, vielleicht ist er zu klein für zwei Vögel. Man benötigt viele Zubehörteile jetzt in doppelter Anzahl, dann gibt es weniger Streit.

Eine langsame Gewöhnung ist besser: erst mal zwei Käfige, dann zusammen Freiflug, erst später Zusammenführung.

Eigentlich sollte auch eine Quarantänezeit eingehalten werden...
 
Wie viele Vögel hast Du denn jetzt ingesamt?
 
also ich hab alle zubehoerteile (futternapf, fontaene ect) nur einmal und es gibt keinen streit!
gelegentlich mal ein kurzes gefauche, aber das isses dann auch.
war auch kein problem als ich noch mehr voegel hatte...
 
ich habe 4 vögel, aber 2 sind ein paar seit 2 jahre und die andere 2 die wo sich streiten...käfig ist auch sehr groß da können sogar 6 vögel zusammen leben..
 
Wenn man zwei Vögel zusammen setzt, die sich noch nicht kennen, dann ist eh erst einmal Streit angesagt. Stell Dir vor, bei Dir wohnt plötzlich ein fremder Mensch in der Wohnung, der schläft neben Dir, geht auf Dein Klo und geht sogar an Deinen Kühlschrank! Das geht doch gar nicht! Kanaries verteidigen ihre Reviere.

Wie empfohlen, wäre ein langsames und schrittweises aneinander Gewöhnen ratsamer gewesen.
 
6 Kanarienvögel könnten aus dem von Sigrid beschriebenen Grund ohnehin niemals dauerhaft zusammen in einem Käfig leben... Meine Frage war auch nur weil ich ein wenig die Übersicht verloren hatte ;). Ich hatte ein Küken von Dir in Erinnerung.
 
Thema: Meine Kanarien streiten sich!!

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
467
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
10
Aufrufe
995
Kanarien47
K
B
Antworten
255
Aufrufe
15.705
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben