Nesthocker

Diskutiere Nesthocker im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe zwei Jungvögel, die seit vier Tagen das Nest verlassen haben. Einer von denen geht immer wieder in ein fremdes Nest mit 4 Küken...
Dagilein

Dagilein

Neuling
Beiträge
19
Hallo, ich habe zwei Jungvögel, die seit vier Tagen das Nest verlassen haben. Einer von denen geht immer wieder in ein fremdes Nest mit 4 Küken (sie sind zum Wochende flügge) und setzt sich zu denen. Mehrere Male hab ich ihn wieder rausgenommen, doch heute Nacht saß er wieder dort. Es hat den Anderen nicht geschadet. Sobald ich jetzt an das Nest komme, guckt er dumm und fliegt dann weg. Er könnte ja noch in sein altes Nest gehen, dort ist es ihm wohl zu einsam und nicht warm genug. Er ist eben ein richtiger Nesthocker und sucht Gesellschaft und Wärme. :idee:
 
noch ein Nesthocker..

Heute ist aus dem zweiten Nest das Erste von vier Küken rausgeflogen und munter in der Voliere rumgehüpft. Als ich später nach dem Kleinen sehen wollte sah ich, dass es wieder im Nest ist (!?) Wir haben eine große Außenvoliere und das Nest ist in etwa 1 Meter Höhe. Wie ist der Kleine dort reingekommen? Nun sitzen wieder vier Küken im Nest. Habt Ihr sowas schon mal erlebt? :nene:
 
....klar hat er Flügel. Trotzdem frag ich mich, wie es der Kleine geschafft hat. Das erste Mal draußen und das Nest ist ziemlich versteckt hinter Tannenzweigen und auch recht hoch. Also schon ein kleines Kunststück. Noch sitzt er im Nest.
 
Dann kann der kleine wohl schon fliegen:zwinker: :p :zwinker:
 
kommt es denn öfter vor, dass ein Küken zurück ins Nest fliegt? Ich habe das noch nie erlebt und auch noch nicht gehört.
 
doch, also meine Kücken machen das auch noch die erste Zeit, dass sie zum Schlafen wieder zurück ins Nest gehen.
 
Hallo Fauli, danke für die Antwort. Nun weiß ich, dass es nicht unnormal ist. Aber witzig finde ich es trotzdem. Wusste nicht, dass es das gibt. Dabei ist es nicht unsere erste Brutsaison. Man lernt eben nie aus. :zustimm:
 
Hallo Dagilein,

ich finde es auch witzig, wenn die Kleinen schon ganz groß sein wollen. Hast du auch mal beobachtet wie sie die Flugmuskeln trainieren und dabei wie wild mit den Flügeln rudern. Ich kann mich dabei immer totlachen und sage immer, die Turbinen werden angeschmissen:D
 
Hallo Fauli,
ja, ich könnte stundenlang vor der Voliere stehen und zusehen. Heute hat bei mir das 5., 6. u. 7. Küken das Nest verlassen. Es ist putzig, wie tapzig sie die Welt erkunden. Aber von dem anderen Nest, verschwinden die Küken noch immer ins Nest. Sie können sich einfach nicht abnabeln :zwinker: . Es kommt aber alles zurecht... Nun sind noch 4 Küken in drei Nestern, also kann ich noch ein Weilchen beobachten. Ach ja, die kommende Brut ist auch schon in Arbeit:freude:
 
Ja, bei mir ist auch die kommende Brut wahrscheinlich ab morgen in Arbeit, ich freue mich auch schon total auf die Jungen, es ist nur schade, dass ich diesmal leider alle abgeben muss. Mir mangelt es an Platz.
 
Thema: Nesthocker

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
1.220
Panyptila
Panyptila
M
Antworten
15
Aufrufe
1.235
Liora
L
A
Antworten
4
Aufrufe
758
adelheit
A
B
Antworten
3
Aufrufe
733
Rosita H.
R
Zurück
Oben