Aufzuchtfutter wichtig

Diskutiere Aufzuchtfutter wichtig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - huhu, ih hab folgendes Aufzuchtfutter gefunden. Den Link habe ih von Hilli Ei-Aufzuchtfutter mit Kräuter Beschreibung Zusammensetzung...
Würde mir auch so gehen

:zwinker: Ich finde ihn ja schon süß vor allem wenn er so Kämpft hat er es verdient durchzukommen ! :zustimm:

Gruß von Siggi
 
am niedlichsten ist wenn er sperrt. dann kriegt er happi und dann schmatzt er mit dem schnäbelchen und mti der zunge
ich muss das nachher mal filmen
 
Kannst mir ab Freitag Daumen drücken

Am Freitag gibt es bei uns nach meiner Rechnung auch Kücken drück die Daumen das alles gut geht ich kann nicht das mit dem Zufüttern ....:( aber wenns sein müste hier wohnen zum Glück noch andere Außenrum die auch Kanarien haben und ich habe noch Zwei Hennen die auch Brüten :)
 
hm warum kannst du das nciht, ich habs vorher auch nie gemacht. aber ich musste ja und es klappt. Das sind meine ersten kanaris ich hab die ja erst sei 6.3. die eltern
 
Hatte es schon mal versucht

Unser erstes Kanarienkücken ist von seiner Mutter nicht gefüttert worden Cinderella hat es abgelehnt wir haben es versucht aber es ist Abends gestorben:( die Kinder von mir haben total geweint..... ich weis nicht wie ich mich jetzt wieder verhalten soll weil mein Sohn total sensibel ist..... ich würde es schon versuchen.....:zwinker:
 
Ui sind deine Hennen hübsch.
ich würde es einfach versuchen. Aber immer wieder mit ins nest legen. Wenn Pieps sterben würde ich würde auch heulen
 
Danke

:) Wie geht es Pieps ?

Ich werd versuchen wenn der Fall eintreten würde allerdings sind meine Vögel ja draußen in der Voliere und letztes mal war es 2x zu spät....:( dann hab ich morgens die Kleinen gefunden ..... meinen Kids habe ich das dann nicht gesagt....:(

Frisst Pieps fleißig ?

Gruß von Siggi
 
Heute mrogen war der Kropf komplett leer, er hat also viel gemampft. ich denke es geht ihm ganz gut. ih hab nur das gefühl, die andrn waren in dem alter bissi weiter, aber kann auch asein dass ich mir das einbilde
 
So, Pieps gedeiht mit miner Mischung prächtig, sitzt aber nicht mehr bei den eltern seit Freitag. Eine der Geschwister hatte ihm einen Kratzer auf dem Rücken vrpasst, und er war ja eh in Pflege.

Er ist heute 14 tage alt, wielange kann er noch den brei kriegen, ab´wann kann das futter gröber sein und ab wann darf er bissi was frisches zusätzlich? Kann er wenn er Federn hat wieder zu seinen Geschwistern?

http://i86.servimg.com/u/f86/13/06/61/52/piepsi10.jpg
das ist voin gestern heute hat er schon mehr "Federn"
 
Die große Frage ist, ob die Eltern ihn füttern?
Das Küken "hängt" etwas in der Entwicklung hinterher, ich würde sagen 3-4 Tage.
 
Pieps

Nein Fleckchen die Eltern Füttern nicht .... Pieps wohnt in einer separaten Box
 
@Fleckchen
So, Pieps gedeiht mit miner Mischung prächtig, sitzt aber nicht mehr bei den eltern seit Freitag

wie ist das mti den anderen Jungen, darf ich da jetzt wieder frischfutter anbieten und was? Apfel nciht, das ist lar, aber wie siehts mit Löwenzahn und salat aus
 
Aber alles in Maßen, nicht in Massen.
An Salat am besten Chicoree. Der regt auch den Futtertrieb an. Die anderen Salat gebe ich erst garnicht.
 
Hallo Erich,

unsere Vögel rühren Chicoree komischerweise nicht an. Kopfsalat ist z. B. innerhalb kürzester Zeit klitzeklein. Aber Spinat, vor allem jetzt, wenn er "schießt" lieben die Vögel. Natürlich alles nur in Maßen. Vor allem holen wir die Reste am selben Tag wieder aus der Voliere. (Schimmelbildung)
 
gestern gabs löwenzahn, der wurde verputzt von den zwei Ps wie nix. Spinat, hmmm, dann muss ich nachher mal welchen holen.
 
Thema: Aufzuchtfutter wichtig

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.963
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
955
Meckie
Meckie
Terryann
Antworten
4
Aufrufe
958
Munia maja
Munia maja
Andrean
Antworten
3
Aufrufe
1.226
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben