plötzlich ist es gestorben..

Diskutiere plötzlich ist es gestorben.. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich komme grade aus der schule und sehe, dass das stärkste küken tot ist. ich habe es aus dem nest genommen und geguckt. der bauch sah...
buti

buti

Stammmitglied
Beiträge
336
hallo,

ich komme grade aus der schule und sehe, dass das stärkste küken tot ist. ich habe es aus dem nest genommen und geguckt. der bauch sah ganz komisch aus. als wenn alles richtung kloake gerutscht ist. ein schwarzer punkt war nicht zusehen. woran kann es gestorben sein und warum? es war ja das stärkste und älteste. die anderen sehen heute auch etwas schwächer aus. füttern die eltern nicht genug?

Buti
 
danke...

es ist jetzt noch eins tot. die kröpfe der beiden waren leer. von dem letzten gestorbenen haben mama und ich versucht noch futter reinzubekommen,aber es war so schwach, dass es den schnabel nicht öffnen konnte.die beiden über gebliebenen haben einen vollen kropf. vielleicht war es zuvil für die erst 1jährige mutter?

Lg, buti
 
Die Mutter kommt normalerweise gut damit klar, ich denke eher dass die beiden jetzt toten Küken krank waren.
Hast du einen Tierarzt wo du eine Kotprobe der Vögel auf Krankheitserreger untersuchen lassen kannst? Möglicherweise sind da Bakterien im Spiel.
 
ja die möglichkeit hätte ich. Muss ich dann da den Kot der Küken und/oder der Eltern hinbringen? Das nest war unter dem einen toten Küken etwas verschmutzt, liegt es evtl daran? das verschmutzte habe ich mit einer pinzette entnommen.

Lg, buti
 
Frische Kotprobe (am besten vom späten Nachmittag) in ein Tablettenröhrchen oder ähnliches füllen.
Am besten den Hahn mitnehmen.
Der "normale" Weg des Aufzuchtfutter ist ja Hahn>Henne>Küken.
 
Die küken sind nun alle gestorben. Ich werde mit den beiden anderen mal zum tierarzt fahren. kann es sein, das die bakterien vom ersten verstorbenen Küken kamen? vom verwesungsprozess oder so? es kann ja sein, dass es den ganzen vormittag schon im nest gelegen hatte tot. :(

die kleinen haben ein schönes grab im garten bekommen...

Lg, buti
 
Tut mir leid

:(tut mir echt leid mit den Kücken...
Wir haben unsere Vögel auch immer Begraben....

Gruß von Siggi
 
Thema: plötzlich ist es gestorben..

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.925
Karin G.
Karin G.
ShirleyB
Antworten
6
Aufrufe
1.921
ShirleyB
ShirleyB
Quizil
Antworten
0
Aufrufe
2.240
Quizil
Quizil
Lijana
Antworten
51
Aufrufe
4.654
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
6
Aufrufe
1.350
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben