Transportschwierigkeiten bei Kanaris ?

Diskutiere Transportschwierigkeiten bei Kanaris ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanarienfreunde ! Ich habe mich entschieden mir bei einem Züchter einen Harzer Roller und 2 Farbkanarien(Hennen) zu kaufen Zwischenfrage:Ist...
Ja, die Vögell sollten sie gewöhnt sein.
Ich habe unsere Vögel jetzt darauf "umdressiert". Bis es alle begriffen hatten, hat es aber schon 2 Monate gedauert.
 
Also das mit der Transportbox ist die beste Sache. Versende auch Vögel ins Ausland. Wichtig dabei ist den Boden mit Körnerfutter auszulegen und dazu ein Stück Apfel hinein, wegen der Flüssigkeisaufnahme. Tränken eignen sich eigentlich weniger dazu. Der Stress fängt erst dann an, wenn man viel in der Box herumhantiert, Zb. Wassertränken rein und rausholen usw. Eine Garantie für den Transport gibt es aber nicht, das es gut geht. Aber in 95 % der Transporte ist läuft es super.

Lg Severine
 
Es ist jetzt schon etwas länger her das ich hier reingeschaut hab.. aber ich wollte noch was dazu sagen ... ich habe den transport in dem kleinen käfig durchgeführt! der käfig stand hinterm Fahrersitz ein geklemmt und sie haben es alle super ûberstanden ich hatte die normale vogeltrânke dran einfach alles normal nur kleiner ... und das war absolut kein problem die vögel waren ruhig und haben sich die ganze zeit wie immer verhalten!
Leider ist mein erster und âltester vogel hier in Deutschland verstorben bervor sie noch die neue grosse voliere testen konnten ( zur info sie ist 2monate später am alter gestorben friedlich im nest eingeschlafen , auf ihren eiern)

also bei kurzstrecken nehme ich meist einen karton z.B. wo ich mir neue vögel geholt habe... und so viel reise ich nun auch nich herum ^^

viele liebe grûsse
 
Thema: Transportschwierigkeiten bei Kanaris ?

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
812
Ebrum
E
joerg535
Antworten
150
Aufrufe
7.281
terra1964
terra1964
G
Antworten
7
Aufrufe
772
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben