Kükentransport wie?

Diskutiere Kükentransport wie? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu ihr lieben, da ich am We wegfahre muss ich Pieps zu Freunden bringen. Die Fahrtzeit sind ca 20mins. Wie transportiere ich ihn am besten...
D

Dawn

Guest
Huhu ihr lieben, da ich am We wegfahre muss ich Pieps zu Freunden bringen. Die Fahrtzeit sind ca 20mins. Wie transportiere ich ihn am besten, damit er nciht auskühlt. Kann ich ihn vielleicht in meinen Ausschnitt :o legen oder so?

LG Dawn
 
Auf Ideen kommt ihr :D nimm einen Pappkarton (Schuhkarton o.ä.) lege eine Wärmeflasche rein, darauf ein Handtuch und das Küken darin eingewickelt.So oder so ähnlich ist eine Möglichkeit.Aber 20 Min. sind jetzt auch nicht eine wirklich lange Zeit, wichtiger wäre m.E. das es während des Transportes keinen Zug abbekommt.
 
ginge einer hamsterbox mit viel küro und kuschle? dann kann es ja gleich die zeit drinne wohnen?
 
Kann ich ihn vielleicht in meinen Ausschnitt :o legen oder so?

Warum eigentlich nicht? Finde ich garnicht so abwägig für die 20 min. Nur nicht dolle einquetschen dabei :~:D
Wie bekommt es denn Nestwärme, wenn es nicht gerade im Ausschnitt steckt oder auf einer Wärmeflasche liegt?

Wie macht ihr das?

LG
Christine
 
Ich werde ihn in eine handysocke tun und in meinen ausschnitt, ist denke ich so am wärmsten. und dann nehm ich die box mit usw
 
Und dann ne Polizeikontrolle :D "Was haben sie denn da?!"... "Ein Kanarienküken^^" :D
 
Hallo Dawn, eine Frage : Um was für ein Vogelkücken handelt es sich denn????? Und die Elterntieren???? Wie alt ist das Kücken????

Mfg Severine
 
und bitte bitte ein foto machen, fänd ich echt toll. das gibt das bild des jahres hier im forum! :freude:
 
Hallo Dawn, eine Frage : Um was für ein Vogelkücken handelt es sich denn????? Und die Elterntieren???? Wie alt ist das Kücken????
Um ein ursüßen kanaribaby, heute genau eine woche alt. Es sind 5 Küken, pieps ist da kleinste und wird von den eltern nciht richtig gefüttert.

Joa foto nachher fällt unter ab 18 :zwinker::zustimm::dance:
 
Also mein unter Sorgenkind beschriebenes Küken musste ich bei 3° mitnehmen, weil ich über's WE wegfahren musste und niemand hatte, der es pflegt. Es hatte da nur an den Flügeln ein paar Federn, sonst war es nackt. Ich habe es in einem Nest dann in einen Transportkäfig und dann in eine Stofftasche gesteckt. Darunter eine Wärmflasche. Hat so einige Stunden im Auto ohne Heizung überlebt. Heißes Wasser habe ich einmal gewechselt. Also im Ausschnitt geht es dann natürlich auch.
 
Ich musste Pieps heute morgen erstmal suchen, ich hatte den Kleiner in Erinnerung, die wachsen ja wie unkraut
 
Thema: Kükentransport wie?
Zurück
Oben