Hahn oder Henne??

Diskutiere Hahn oder Henne?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe mir nach 3 Jahren "Vogelpause" wieder 2 Kanaries gekauft. Man sagte mir der weiß/orange farbende ist ein Hahn!. Leider singt...
B

bibi-blocksberg

Guest
Hallo,

ich habe mir nach 3 Jahren "Vogelpause" wieder 2 Kanaries gekauft.
Man sagte mir der weiß/orange farbende ist ein Hahn!.
Leider singt er nicht oder noch nicht.
Könnt ihr anhand des Fotos sehen ob es ein Hahn oder eine HEnne ist?

DAnke schon mal

LG Jenny
 

Anhänge

  • Bild 2892.jpg
    Bild 2892.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 45
  • Bild 2891.jpg
    Bild 2891.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 49
Schwer zu sagen. Es handelt sich dabei um einen Rotmosaik, das Vorhandensein einer Maske lässt schon auf einen Hahn schließen. Wo genau hast Du die Vögel denn her?
 
Hallo,

Die beiden sind aus der Zoohandlung. Ich habe lange gesucht und nirgendwo
welche gefunden. Der Züchter in meiner Nähe hatte auch keine.

LG Jenny
 
Klar, beim Züchter kriegt man jetzt keine Vögel. Die sind alle in der Zucht. In Zoohandlungen haben sie ja meistens herzlich wenig Ahnung. Ich würde mal zu 80% sagen, es ist ein Hahn. Es gibt auch Mosaikhennen mit Maske, aber ich denke es ist schon ein Hahn.
 
Hallo,
ich würd mich auf 99% Hahn festlegen.
Grüße
Uwe M.
 
Danke für die Antworten.

Mal sehen wann er zu singen anfängt. Von der Henne höre ich ab und zu ein piiiiep und von ihm gar nichts:)

LG Jenny
 
Thema: Hahn oder Henne??

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben