zähmen von Kanareinvögel

Diskutiere zähmen von Kanareinvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle erstmal .Ich wollte mal fragen habt ihr mal erfahrung wie eure kanarienvögel auf die hand kommen den ich bin schon fast beinahe da...
O

oualid

Guest
Hallo an alle erstmal .Ich wollte mal fragen habt ihr mal erfahrung wie eure kanarienvögel auf die hand kommen den ich bin schon fast beinahe da .Denn sobald ich was zum fressen habe könne sie sogar auch auf mein bein landen.wie ist es mit euch wie sind eure kanareinvögel so ????
 
Hallo oualid,

willkommen hier in den Vogelforen.
Leider hast Du Deine Anfrage im falschen Unterforum (Vögel im TV) gestellt. Ich verschiebe Deinen Beitrag einmal in´s zuständige Kanarienforum.
 
Willkommen im Forum oualid.

Meine Vögel werden auch immer zutraulicher, obwohl ich nicht daran "arbeite". Es passiert einfach so im Laufe der Zeit. Auf mir landen tun sie allerdings noch nicht (leider)... :)
 
Hallo, ich habe immer Leckereien auf meine Handfläche gelegt und die Hand die in den Käfig gehalten. Zuerst habe ich das Futter auf meine Fingerspitzen gelegt und mein Kanarienhahn hat es dann irgendwann ganz vorsichtig genommen. Dann habe ich noch bessere Körnchen etwas weiter hinten auf meine Hand gelegt und irgendwann hat er schon einen Fuß auf meine Finger gestellt. Mittlerweile hüpft er komplett auf meine Handfläche und frisst. Insgesamt hat es nicht länge als zwei Wochen gedauert. Aber er macht das nur im Käfig und ich darf auch nicht mit der Hand wackeln.
Ein guter Anfang ist wenn du dir so kleine Feldsalat Blättchen zwischen die Finger steckst, da können sie irgend wann nicht mehr wieder stehen.
Vielleicht hängst du als allererstes Salatblättchen ans Käfiggitter und hälst von außen deine Hand in die Nähe. Immer wenn der Vogel zurück geht bleibst du ruhig und irgendwann merkt er das deine Hand nichts tut.

Viel Spaß, mir ist teilweise fast die Hand eingeschlafen :D
 
hallo liv du hast recht mit der hand den ich probiere das öfters und nach einer gewissen zeit tut mir mein arm richtig weh:k aber es lohnt sich
 
Hallo,

ich hatte mal einen 17jährigen Hahn, der wurde mit den Jahren immer zutraulicher und hat sich dann ohne weiteres von mir auf der Hand herumtragen lassen. Das ist einfach so passiert ohne mein Zutun.
Ich konnte ihn sogar über den Hof tragen ohne das er weggeflogen ist.

Bei meinen jetzigen Vögeln sieht das anders aus. Sie fliegen zwar schon oft sehr nah zu mir und die Henne hat sich auch schon in eine Futterschale gesetzt, die in meiner Hand war, aber ich habe das Gefühl, bei denen ist es tageslaunenabhängig. Mal sind sie etwas zutraulicher mal nicht.

Kommt auch immer auf das Naturell der Vögel an und Kanarien sind sowieso schwer zahm zu bekommen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hennen irgendwie mutiger sind und eher die Scheu ablegen als die Hähne.

Ich denke es gehört sehr viel Glück dazu.
 
@ Qualid: Gib mal "Handzahm" oder "Zähmen" in die Suchfunktion ein, da gibt es schon einiges an Antworten. ;)
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hennen irgendwie mutiger sind und eher die Scheu ablegen als die Hähne.

Ich denke es gehört sehr viel Glück dazu.

Den Eindruck habe ich auch, das die Hennen weitaus mutiger sind als die Hähne. Meine Henne Orelie ist gar nicht scheu. Sie landet immer neben mir und meinen großen Dalmatiner auf der Couch und pickt und zottelt Fäden aus der Decke oder den Kissen.:D Der Hahn folgt ihr immer aber ansonsten würde er glaube ich alleine nich so nah ran kommen.

mfg björn
 
Thema: zähmen von Kanareinvögel
Zurück
Oben