Gloster + Farbkanarien

Diskutiere Gloster + Farbkanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe seit einer Weile ja auch noch einen Gloster Consort Hahn in weiß/schiefer für den ich eine Henne suche. Nun meine Frage, wenn...
Liv

Liv

Stammmitglied
Beiträge
210
Hallo,

ich habe seit einer Weile ja auch noch einen Gloster Consort Hahn in weiß/schiefer für den ich eine Henne suche.
Nun meine Frage, wenn ich eine Farbkanarienhenne mit ihm verpaare, kommen dann "Mischlinge" bei raus, oder Gloster- und Farbkanarien?

Und ist es ratsam eine Farbkanarienhene zu nehmen? Der Kleine ist schon 2 Wochen allein und momentan kommt man nirgends an eine Glosterhenne ran :/

Lg Liv
 
Hallo, es kommen vom Typ her Mischlinge dabei heraus. Ich habe ein Paar aus Farbhahn und Gloster corona Henne, die gerade ihre 2. Brut aufziehen. Ein Teil der Jungen ähnelt allerdings mehr Gloster, ein Teil Farbkanarien (ich finde sie sind sehr gelungen).
Wenn du aber "rasserein" züchten willst, ist das keine sinnvolle Verpaarung.
 
Ok, das habe ich mir schon fast gedacht.
Aber der Hahn ist doch relativ allein, soll ich lieber noch warten bis ich eine Glosterhenne bekomme, oder vorläufig erstmal ne Farbkanarienhenne zu ihm setzen?
 
Glosterhenne

Hallo, es kommt darauf an was Du mit der Nachzucht machen möchtest.Du kannst sie weder als Gloster noch als Farbkanarie abgeben.Es werden in jedem Falle Mischlinge.Wenn Du die Absicht hast reine Gloster zu züchten mußt Du auf eine passende Henne warten.Das wird allerdings umdiese Jahreszeit sehr schwer werden.
 
Ja das habe ich schon gemerkt, suche schon seit 2 Wochen nach nem Glostermädel :/ Ich ärger mich zu Tode das ich ein Glostermädel letzte Woche nicht genommen habe... aber die ist jetzt leider nicht mehr zu haben.

Aber noch bis Mitte-Ende Mai warten ist auch recht lang, und dann fängt ja schon die nächste Brutzeit an :/

Na mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du?

Ja das habe ich schon gemerkt, suche schon seit 2 Wochen nach nem Glostermädel :/ Ich ärger mich zu Tode das ich ein Glostermädel letzte Woche nicht genommen habe... aber die ist jetzt leider nicht mehr zu haben.

Aber noch bis Mitte-Ende Mai warten ist auch recht lang, und dann fängt ja schon die nächste Brutzeit an :/

Hallo , was meinst Du mit nächster Brutzeit ??.Es giebt doch nur eine im Jahr
und die ist jetzt.
 
Na die Kanaries fangen doch jetzt gleich nochmal an mit dem Brüten, wenn die ersten Kleinen flügge sind, oder?
Also ich habe gelesen, dass wenn die ersten Küken das Nest verlassen, der Hahn sich um die Kleinen kümmert und die Mutter nen neues Nest baut und von vorn anfängt.
 
Alles klar

Hallo Liv,weiß Bescheid Du meinst die zweite Brut in einer Saison.
 
So ihr habt recht, dass es wahrscheinlich nicht schlimm wäre, wenn er ne Weile allein sitzt. Aber jetzt habe ich doch ein Mädchen für ihn :) Allerdings in Farbkanarienhenne, weil ich sie sehr hübsch und passend fand.

Die beiden verstehen sich gut.

Nun noch eine Frage: Mein Hahn nimmt eine Feder in den Schnabel und hüpft damit durch den Käfig... das kenn ich eigentlich nur von Hennen. Ist das normal? Also nen Hahn sollte es eigentlich schon sein so sehr wie der singt.
 
Na klar

Hallo, sicher der Hahn nimmt schon die Feder und er reicht auch Nistmaterial.
Der Hahn kommt mit ner Feder , die Männer mit nem Blumenstrauß:zwinker:
 
:D :D :D

Alles klar:) Nur irgendwie scheint sich die Kleine noch nicht über den Blumenstrauß zu freuen, vielleicht steht sie auch eher auf Heavy Metal ;D
 
Jaja, so eine Diva hab ich auch, da hat er schon fast allein das ganze Nest gebaut und sie lässt ihn immer noch nicht ran... :~
 
Dann zeigt meiner aber viel Nistmaterial :D Ich seh den nur mit nem Büschel im Schnabel rum Hüpfen und auch mal im Nest sitzen kurz...

Ach ja vielleicht kann mir jemand von euch sagen was meine Henne für eine Färbung hat, oder ob sie nur so eine Wald- und Wiesen Mischung ist. Ich jedenfalls finde sie sehr schön und bin ultra gespannt was da für Küken rauskommen könnten falls es klappt.

Hier sind drei Bilder:
 

Anhänge

  • DSC02527.jpg
    DSC02527.jpg
    24 KB · Aufrufe: 27
  • DSC02528.JPG
    DSC02528.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 30
  • DSC02536.jpg
    DSC02536.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 28
Dann zeigt meiner aber viel Nistmaterial :D Ich seh den nur mit nem Büschel im Schnabel rum Hüpfen und auch mal im Nest sitzen kurz...

Hier sind drei Bilder:

Hi,
dann ist "er" vielleicht doch eine "sie".:D Sammeln und im Nest Probesitzen machen doch e nur die Weiber. ODER?

LG
Christine
 
och noe, das macht mein hahn auch. und dann guckt er uebern nestrand ob seine angebetete auch ja guckt!:D
 
Ich habe das bei allen meinen 3 Hähnen jetzt beobachtet, die verbringen deutlich mehr Zeit mit dem Nistmaterial als die Mädels. Dafür werden die Mädels am Morgen ordentlich durch den Käfig gejagt ;)
 
Thema: Gloster + Farbkanarien

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
22
Aufrufe
926
Max78
Max78
K
Antworten
10
Aufrufe
995
Kanarien47
K
Ralf H
Antworten
14
Aufrufe
1.346
1941heinrich
1941heinrich
andreadc
Antworten
6
Aufrufe
1.171
andreadc
andreadc
Zurück
Oben