Küken!!

Diskutiere Küken!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten morgen an alle, Ich habe einen problem, unzwa habe 2 küken 12/13 tage alt die im nest liegen, aber die henne geht nicht mehr auf die 2...
Falco22

Falco22

Mitglied
Beiträge
61
Guten morgen an alle,
Ich habe einen problem, unzwa habe 2 küken 12/13 tage alt die im nest liegen, aber die henne geht nicht mehr auf die 2 kleinen drauf sitzen.
Ist das normal? ab wie viel tage geht die henne nicht mehr auf die küken?
und kann die henne ein zweites nest jetzt schon bauen?

MFG
Falco
 
Das ist genau das Alter, wo die Hennen langsam beginnen, nicht mehr so lange und fest auf dem Nest zu sitzen. Die Küken haben jetzt selbst Federn und können die Körperwärme halten. Mit dem neuen Nest würde ich warten, bis die Jungen ausgeflogen sind. Dann kümmert sich meist der Hahn alleine um die Jungen.
 
falls die henne nicht schon vorher wieder anfaengt im alten nest zu bauen...
 
Thema: Küken!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
458
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.088
Martina123
Martina123
Zurück
Oben