unterschiedliche eigröße???

Diskutiere unterschiedliche eigröße??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen, unser weibchen hat nach 8 jahren ihr erstes nest gebaut. heute hat sie ihr drittes ei gelegt. dieses ist jedoch viel größer, als...
N

naori

Neuling
Beiträge
27
hallo zusammen,
unser weibchen hat nach 8 jahren ihr erstes nest gebaut. heute hat sie ihr drittes ei gelegt.
dieses ist jedoch viel größer, als die ersten beiden?
bald doppelt so groß.
habt ihr eine erklärung dafür?
 
Hallo,
gibt es ab und zu mal.
Könnte ein Zwillingsei sein.
Grüße
Uwe M.
 
ein zwillingsei bei vögeln?
ich wusste nicht, dass es so etwas gibt:D
wie groß sind denn die eier normalerweis? die kleinen sind in etwa so groß wie ein fingernagel.
 
Das giebt es

Hallo,hab von einem Zwillingsei auch noch nichts gehört.Wenn das dritte Ei eine andere Farbe oder gravierend unterschiedliche Größe hat ,so ist dies in der Regel das Schlußei .Würde mich jetzt aber interessieren ob es auch bei Dir so ist und sie kein weiteres Ei legt.
 
Hallo !

Das selbe hatte ich vor Jahren auch schon einmal.Es ist das selbe wie bei Hühnern.Da gibt es auch diese doppelten Eier.Es kommt aber kein Junges heraus.
Kann aber sein das es nicht das letzte Ei ist was sie legt.Bei meinem Fall legte sie noch ei weiteres Ei das befruchtet war.
mfg.Olaf:zustimm:
 
die farbe ist gleich es ist nur viel größer.
werde ja morgen(spätestens übermorgen) sehen, ob es das letzte war.
echt lustig.
hatte mir erst sorgen gemacht, dass die beiden ersten viel zu klein sein könnten. dabei ist es genau andersrum.

vielen dank schonmal:beifall:

werde berichten, ob noch ein ei folgt oder nicht.
 
heut lag ei nummer vier im nest. allerdings wieder ein großes.
gehe also doch davon aus, dass die kleinen die seltsamen eier sind die viel zu klein geraten sind.
:?
 
Neue Frage

Gut das noch weiter gelegt wurde dann war es nicht das letzte Ei,Frage. hast Du die Vögel vor dem Legen des 1.Eies anders versorgt wie jetzt ? Mineralien.Kalkversorgung ?
 
die kalkversorung war seit beginn des nestbaus die gleiche habe kalk und grit angeboten. sie hats gern aufgenommen.
 
Hallo,
ja das sieht eher so aus als seien die ersten Eier zu klein.
Zwillingseier sind bei Wellensittichen mit Fotos dokumentiert ( ich galub in den AZ-Nachrichten) und bei Kanarien auch beschrieben. Habe selbst vor Jahren ein solches Ei gesehen, beide Küken in der Entwickklung aber abgestorben.
Grüße
Uwe M.
 
Fals du Nachwuchs möchtest,würde ich die kleinen Eier mit Plastikeier ersetzen.
 
also doch so herum. dankeschön:zustimm:
dann hoff ich mal, dass wenigstens ein oder zwei eier eventuell befruchtet sind.
 
das foto sieht ja krass aus!!
die kleinen durch plasitkeier ersetzen?
dann schau ich morgen mal, dass ich welche bekomme. erstmal einen händler finden. bei fressnapf und co hab ich in unserer region keine gesehen :(
 
Du kannst sie in der BirdBox hier bestellen. Das geht fix und sie müssten dann auch rechtzeitig da sein.

LG
Christine
 
Thema: unterschiedliche eigröße???
Zurück
Oben