Eltern mit Kindern im Käfig

Diskutiere Eltern mit Kindern im Käfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe mich aber bereits schon in vielerlei Hinsicht hier bzgl. Kanarienaufzucht informiert. Seit 16 Tagen haben...
S

sasch

Guest
Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe mich aber bereits schon in vielerlei Hinsicht hier bzgl. Kanarienaufzucht informiert. Seit 16 Tagen haben mein zugeflogener Hahn (Tomi) und meine dazugekaufte Henne (Anika) nun kleine Babies bekommen :freude:. Bis heute waren es 3 - leider hat sich ausgerechnet unser aller Liebling auf eine ganz blöde Weise an seinem eigenen Nestchen erhängt. Er muss wohl abgrutscht sein und hat sich mit dem Schnabel im Geflecht verhackt. Es war ein scheußlicher Anblick und die ganze Familie (mein 7-jähriger Sohn und ich ganz besonders) trauert sehr um ihn:traurig:. Gott sein Dank geht es den anderen beiden gut.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: meine Vögel haben zwar einen größeren Käfig, können aber den ganzen Tag frei fliegen. Wie wird es sein, wenn die kleinen Flügge werden - sollte ich dann besser die beiden in einen separaten Käfig setzen? Kann ich sie trotzdem gemeinsam fliegen lassen? Bis zu einem halben Jahr sollte man die doch behalten, bevor man sie weggibt, oder?
 
Hallo sasch

Und Wilkommen hier im Forum :p

Die JV sollte mann mit 30 oder 35 Tagen Trennen in einen seperaten Käfig.

Wenn die Jungvögel ein halbes jahr alt sind kann mann sie abgeben.

Gruß Susi
 
Thema: Eltern mit Kindern im Käfig

Ähnliche Themen

Cynthia.m
Antworten
3
Aufrufe
966
Cynthia.m
Cynthia.m
Z
Antworten
11
Aufrufe
867
Moni
M
V
Antworten
1
Aufrufe
811
Chimera
C
G
Antworten
24
Aufrufe
1.767
gigafan
G
Zurück
Oben