Hahn stört Henne beim Nestbau...

Diskutiere Hahn stört Henne beim Nestbau... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, also ich bin mir jetzt sicher, das mein eigentlicher Hahn nun doch ne Henne ist, denn sie ist fleißig am Nestbauen, allerdings stört der...
G

Gonzo & Findus

Mitglied
Beiträge
113
Hallo, also ich bin mir jetzt sicher, das mein eigentlicher Hahn nun doch ne Henne ist, denn sie ist fleißig am Nestbauen, allerdings stört der Hahn sie ständig dabei und zieht immer wieder Nistmaterial aus dem Nest. Meine Henne tut mir schon total leid, denn der Hahn schmeisst das Zeug daraus und die Henne fliegt tapfer nach unten und holt es wieder. Teilweise hockt der Hahn sogar auf dem Nest und faucht die Henne an. Was soll ich tun? Ich meine Nachwuchs will ich eh nicht, denn ich habe viel zu wenig erfahrung mit Kanaren, denn ich habe sie erst seit 4 Wochen, da mir der eine zugeflogen ist, aber ich habe Angst um meine Henne...

Gruß Raphaela
 
Hallo Raphaela

Ich hatte das selbe Problem ich habe die zwei getrennt so das sie in ruhe Bauen konnte . ich werde sie auch grtrennt lassen ,da sie nun 4 Kücken im Nest hat:freude:

Gruß Susi
 
Hallo Susi,
sowas habe ich befürchtet, habe nämlich keinen Käfig mehr, habe extra vor 1 Woche eine Große Voliere gekauft, da man mir eigentlich gesagt hatte, es seien 2 Hähne. Ok ich werde mal gucken, ob ich nen günstigen Käfig irgendwo her kriege.

Danke dir erstmal.

Gruß Raphaela
 
wo hattest du die voegel denn vorher drin?

nen ersatzkaefig sollte man eh immer zur hand haben, falls mal ein vogel wg. krankheit separiert werden muss...
 
In einem Kaninchenkäfig:idee: Da sind aber die Stangen zu weit auseinander.
 
wie viviane schon schreibt, ersatzkäfig ist immer wichtig. aber vielleicht kannst du ja für den moment auch die voli mit hasendraht "halbieren"?
 
Das ist ne Idee, ich probiers mal. Abends sind sie ein Herz und eine Seele, aber vormittags sind sie sich nur am zanken. *nerv*
 
Noch ne kurze Frage. Die Plastikeier kriege ich doch sicher in jedem Guten Tierladen, oder?
 
aso
was es alles gibt :D
mein erster kanarie kam in einem grosssittichkaefig hier an, da waren die gitter auch zu weit auseinander. ist aber nie was passiert, er hat auch nie den kopf durchgesteckt.
wenn sie da vorher drin waren wirds auch noch mal gehen. solltest aber doch schauen so schnell wie moeglich nen gescheiten kaefig zu holen.
 
Ja,danke das werde ich tun, meinen haben nämlich die Köpfe durchgesteckt, morgen ist ja wieder normaler Werktag, dann gehts zum Käfig kaufen, na mein Mann wird sich ja freuen :beifall: Da fliegt uns son kleiern Vogel zu und schwupp schon ist das Wohnzimmer voll *gg*
 
Danke euch erstmal. Witzig ist auch, das die Henne singt und er Hahn nix sagt......Naja, verkehrte Welt würde ich mal sagen
 
Thema: Hahn stört Henne beim Nestbau...

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.584
Gelb-Grüne Ziege
G
Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
450
KakaduAra
K
Zurück
Oben