Jack singt nicht

Diskutiere Jack singt nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :idee: Wer kann mir denn mal nen Tip geben.Meine anderen 2 Kanarienhähne haben schon nach 2 Tagen hier geträllert,aber Jack mag irgendwie...
W

Wolfslady

Guest
:idee: Wer kann mir denn mal nen Tip geben.Meine anderen 2 Kanarienhähne haben schon nach 2 Tagen hier geträllert,aber Jack mag irgendwie nicht.Hab ihn erst seit Donnerstag.Wie kann ich feststellen,ob er sich hier wohlfühlt oder nicht? Gimli trällert ja den ganzen Tag,dachte,Jack wird sich das nicht bieten lassen & ebenfalls schnell trällern.Ich hatte das Problem schon einmal.Vom Schwiegerpapa nen Hahn bekommen,der trällerte bei ihm schön,bei mir nicht.Als er wieder beim Schwiegerpapa war,fing er wieder an zu singen.Aber ich möcht Jack nicht mehr hergeben,da er ja ein schönes & eigentlich liebes Tierchen ist.Er benimmt sich wie alle hier (3 Mädels 1 Hahn).Soll ich ihm noch ein bisschen Zeit geben *Jungfer Ungeduld ist* Ich hab ihn von einem Züchter,der sich wirklich klasse mit denen auskennt,wie ich schon beobachtet & beurteilen konnte.Dieser sagte mir,dass Jack ein guter Sänger ist.Hier aber hat er noch keinen Piepser getan. :~ Ich halte meine Trällermätze ja in einer Voliere.
 
Ich würd ihm einfach noch Zeit geben. Wenn der Züchter gesagt hat, dass er schön singt, wird ers dann schon irgendwann auch tun.
Ist halt ein bißchen ein schüchterner. Aber die Tiere sind halt so verschieden, wie wir Menschen auch.Einige beginnen schon bald zu singen, andere geben in der ersten Zeit nur ein schüchternes "Piep" von sich (Zitat ausm Kanarienhandbuch:):)
Also:ihm noch ne Weile Zeit geben, evtl. ihm Musik oder den TV anmachen, das Telefon klingeln lassen (da reagiert mein Pucky) oder gaaanz oft staubsaugen:) (das regt meinen Chicco an zu singen)
Ach ja, manchmal tuts auch der Fön, damit Chicco seine Arien präsentiert :-)
Hoff ich konnt dir weiterhelfen, Grüßle
 
Gesang

Hallo Wolfslady,

meine Göckel singen sich die Seele aus dem gefiederten Leib, wenn ich mich nur zum Gitarre üben hinsetze oder nur anfange, einen bekannten Lieblingstitel im Radio mitzusingen. Ergebnis: Gesang und Gitarre klingen echt verboten, zum Glück habe ich gutmütige Nachbarn, auch wenn meine Geier, so wie heute, um halb sechs loslegen (ich hab auf die Uhr gesehen) ... :D
 
Der Vogel muss sich ja erstmal eingewöhnen bei Dir. Vielleicht kommt er durch den Ortswechsel auch in eine leichte Mauser, je nach dem wie unterschiedlich die Verhältnisse (Licht, Temperatur) bei Dir im Gegensatz zum Züchter sind. Es kann natürlich auch sein, dass er wegen dem anderen Hahn nicht singt. Wie groß ist denn Deine Voliere? Zwei Hähne sollte man eigentlich nicht zusammen halten.
 
Bei meinem Schwiegervater & auch bei anderen hab ich gesehen,dass die Hähnchen immer zusammen blieben.Sammy & Gimli haben sich super vertragen & um die Wette gesungen. Meine Kanarienfrau hat nun 4 kleine Piepser & es sieht aus,als wenn alle 4 am leben bleiben.:+party: Hab mal ein Bild meiner Voliere reingesetzt,ich hoffe man kann sehen,dass sie eigentlich für 5 Vöglis ausreichen würde ?


http://s694.photobucket.com/albums/...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere1.jpg[/url]

Hier der Link zu dem Bild :prima:
 
Naja, wenn sie sich vertragen ist ja alles okay, aber die Regel ist das nicht! Normalerweise bekämpfen sich die Hähne, und Deine Voliere ist definitiv zu klein für vier Altvögel und vier Jungvögel, bei denen ja vermutlich auch wieder Hähne dabei sind.
 
Die Jungvögel bleiben doch nicht bei mir.Die Mama zieht se auf & ich geb sie dann bei meinem Schwiegervater in die große Voliere ab.Behalten kann ich sie ja alle nicht.Wie groß sollte denn die Voliere DANN sein ? :idee: Also bisher war ich der Meinung,dass meine Tiere sich alle gut verstehen,wieso sollte es NICHT so sein? :~
 
Bedenke bitte, daß Jungvögel erst nach der Jungmauser, also nach einem halben Jahr abgegeben werden dürfen.
 
Weil.... Kanarienvögel keine Schwarmvögel sind, weil... die Jungvögel nach dem Selbständigwerden von den Eltern verjagt werden, weil... mehr als ein Hahn im gleichen Käfig während der Brutzeit gar nicht geht, weil... auch mehr als eine Henne im gleichen Käfig während der Brutzeit Probleme geben kann, weil...
 
Jack singt nun doch.Zaghaft zwar,aber er ist ja auch noch jung :+party: Meine Kücken wachsen,blühen & gedeihen :zustimm: Also alles bei mir im grünen Bereich *froi*
 
Na, super :):) Jetzt musst du halt herausfinden, was ihn besonders zum Singen animiert
Bei meinem Chicco sind es menschliche Stimmen (--> Tv anmachen oder viel telefonieren:), der Staubsauger und Operngesang

Beim Pucky von meinen Eltern ist es das Telefonklingeln, menschliche Stimmen und Gesang.
Also: Einfach bei deinem mal ausprobieren, dann wird er noch zum Starsänger:):)
 
Laaaach,bei mir isses meine Lieblingssängerin Tarja Turunen,die ihn zum mitsingen annimiert.:prima: Und die Spülmaschine aus der Küche mag er wohl ganz besonders.Mein Gimli ist ein vorbildlicher Papa,er kümmert sich liebevoll um seinen doppelten Nachwuchs in beiden Nestern mit !!! :beifall:
 
Thema: Jack singt nicht

Ähnliche Themen

Eric
Antworten
9
Aufrufe
1.659
harpyja
harpyja
Sammyspapa
Antworten
27
Aufrufe
1.917
Sammyspapa
Sammyspapa
C
Antworten
32
Aufrufe
5.053
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
11
Aufrufe
1.366
Volkervol
Volkervol
S
Antworten
3
Aufrufe
1.426
Danilo
Danilo
Zurück
Oben