Henne hat Nest nicht im Käfig gebaut! in den Käfig setzen ?

Diskutiere Henne hat Nest nicht im Käfig gebaut! in den Käfig setzen ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe eine Henne die schon ein nest gebaut hat .. doch auf meiner Holzplattenlampe .. dort oben ist es bisschen warm und dunkel .. doch...
L

Limo & Funny

Guest
Hallo
ich habe eine Henne die schon ein nest gebaut hat .. doch auf meiner Holzplattenlampe ..
dort oben ist es bisschen warm und dunkel .. doch ... :traurig:
ich möchte gene nachwuchs doch ich kann sie nicht nachts draußen lassen ..
soll ich das nest in den käfig hängen ? :?
 
Ja, bitte lass sie ein paar Tage im Käfig, dann wird sie da bauen. Eine kontrollierte Zucht kannst Du nur im Käfig machen, es sei denn, Du kletterst und putzts gerne. Außerdem könntest Du dann wochenlang nicht mehr lüften.
 
achso ...
ich wollte noch sagen , dass ich vor 3 wochen bei zoo & co war um kanarienfutter zu kaufen ..
und da habe ich einen mann gefragt wann dann meine kanarienvögel im käfig ein nest bauen . und er hat dann darauf geantwortet : nein .. dass müssen sich die vögel herraus suchen wo sie brüten ..

also mach ich mir ein fliegengitter vor mein fenster damit ich wenigstens lüften kann xD
 
was für ein Blödmann, der Verkäufer.... der wollte Dich sicher nur aufziehen:bier:
 
Bitte häng ihr ein Nest in den Käfig und lass sie dort neu bauen! Im Notfall muss man immer mal an das Nest herankommen, um z.B. zu kontrollieren ob die Jungvögel noch leben etc., und meiner Meinung nach ist auch für frisch ausgeflogene Junge ein Freiflug im Zimmer nicht ganz ungefährlich. Übrigens, besitzt Du einen zweiten Käfig, um die Jungen von den Eltern zu trennen wenn sie selbständig sind oder überhaupt im Notfall die Vögel zu trennen?
 
aber mein käfig ist ein wenig klein .. und ich glaube auch nicht dass das weibchen ihr schönes nest im dunkeln aufgibt :D
ich habe es schonmal probiert .. und da habe ich einfach versucht sie nicht mehr auf meine lampe zu lassen :D ..
aber sie sind trotz des kartons den ich ausen herum gemacht habe auf sie gekommen :D :D
 
Bitte häng ihr ein Nest in den Käfig und lass sie dort neu bauen! Im Notfall muss man immer mal an das Nest herankommen, um z.B. zu kontrollieren ob die Jungvögel noch leben etc., und meiner Meinung nach ist auch für frisch ausgeflogene Junge ein Freiflug im Zimmer nicht ganz ungefährlich. Übrigens, besitzt Du einen zweiten Käfig, um die Jungen von den Eltern zu trennen wenn sie selbständig sind oder überhaupt im Notfall die Vögel zu trennen?

einen zweiten käfig noch nicht .. aber ich wollte in den sommerferien eine voliere bauen .. und dann hätte ich einen kleinen käfig und eine voliere
 
P.S.: wenn der Käfig schon für das Pärchen zu klein ist, warum möchtest Du dann auch noch Junge haben?
 
okay ..
gut dann muss ich warten bis ich in den sommerferien meine zimmervoliere bekomme :)
 
Hmm, da muss ich jetzt auch mal was fragen.

Also meine henne baute bisher nur ihre nester auf der gardinenstange. Egal wielange ich abgewartet habe - es war einfach nicht durchzusetzen, dass sie im käfig baut (der käfig ist übrigens sehr groß - daran kann es also nicht liegen).

Hab ihr irgenwann immer ein nest oben hingehängt, weil sie sonst bis zur erschöpfung nistmaterial dort hoch geschleppt hat, welches dann immer runterfiel. Wenn ich sie einsperrte, dann piepte sie den ganzen tag und hüpfte ohne pause ständig von links nach rechts und zurück.

Zur not legte sie ihr ei auch einfach auf der gardinenstange und ließ es einfach runterplumsen.

Ich bin dann imer mir der leiter da raufgeklettert und habe z.b. die eier ausgetauscht.
Habt ihr noch tips? Mir wäre es natürlich viel lieber, wenn das nicht mehr sein müsste.


LG Felice
 
Diese brutwütige Henne mit Nistmaterial und hoch und geschützt hängendem Körbchen für zwei Tage in den Käfig einsperren, dann sollte sich das Problem gelöst haben....:D

Schutz können z.B. Kunstpflanzen bieten
 
Thema: Henne hat Nest nicht im Käfig gebaut! in den Käfig setzen ?

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
585
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
0
Aufrufe
302
tobi-tan
T
Antworten
2
Aufrufe
623
SamantaJosefine
SamantaJosefine
NaDscho_o
Antworten
36
Aufrufe
2.007
NaDscho_o
NaDscho_o
Zurück
Oben