Hahn und Eier

Diskutiere Hahn und Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu, also bin 29 Jahre alt, singel und teile mir meine Wohnung mit verschiedenen Tieren. Unter anderem halt Kanarienvögel. Kanarien...
K

Kathari

Neuling
Beiträge
23
Huhu,

also bin 29 Jahre alt, singel und teile mir meine Wohnung mit verschiedenen Tieren.

Unter anderem halt Kanarienvögel. Kanarien hab ich nun schon seit gut 5 Jahren aber bisher hatte ich wohl immer zwei Männchen im Käfig.

Das eine Tier ist jedoch gestorben, einfach von der Stange gefallen und das übrig gebliebene hat so einen Krawall (noch 2 Wochen später) gemacht, dass ich mir einen neuen Kanarienvogel angeschafft hatte. Dieses neue Vögelchen entpuppt sich sehr schnell als Weibchen, denn nach paar Tagen wollte sie schon den Futternapf als Nest nutzen.

So fing mein und ihr Versuch mit dem Nachwuchs an.
Dumm nur, dass der Hahn ihre Eier zum fressen gern hat.

Hier hab ich gelesen, dass es wohl vorkommen soll und wenn ich Eier haben möchte, dann soll ich ihn aus dem Käfig fischen.

Letztes Jahr hatte ich keine große Lust auf Nachwuchs, als hatte ich ihn einfach machen lassen. Doch das schien zu schlimm für das Weibchen zu sein. Sie hat sich immer aufgeregt und eine weile dann noch ohne Eier gebrütet. Dann paar Tage auch ohne Nest gelebt, bis dann natürlich alles von neuem Begann. Ich hatte das Nest dann rausgeholt und sie sucht sich einfach einen neuen Platz.

Insgesamt wollte sie 4 mal brüten, erst nachdem meine Wohnung im Herst kühler wurde, hörte es natürlich auf.

Diesmal möchte ich meiner Kleinen das nicht zumuten. Sie sitzt gerade wieder in ihrem Nest und wird morgen oder übermorgen ein Ei bekommen, diesmal will ich den Hahn rausnehmen.

Aber was wenn die kleinen schlüpfen sollten? Darf ich ihn dann wieder in den Käfig setzen? Heut hab ich noch im Forum gelesen, dass es wohl Männer gibt, die ihre kleinen fressen, wirklich?

Mfg

Kathari
 
Willkommen im Forum Kathari.
Wenn der Hahn zu "triebig" ist, kommt das schon mal vor.
Eine Henne kann die Küken aber auch alleine aufziehen.
Hier sind einige Grundfragen zu Kanarien schon mal beantwortet:zwinker:
 
Huhu,

ja da hab ich mcih auch schon ein wenig durchgelesen und noch neue Ideen für meine Zwei finden können. Danke nochmal *gg*

Ich werd ja einfach sehen was passiert, sollte er den möglichem Nachwuchs wirklich an die Federn gehen, kommt er halt wieder raus.

Sie schreit halt nur so oft nach ihm.

Irgendwie wirds aber gehen *gg*

Mfg

Kathari
 
Thema: Hahn und Eier

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
468
Holly55
H
winni
Antworten
9
Aufrufe
1.064
Mw1975
M
J
Antworten
6
Aufrufe
1.109
Semesh
Semesh
Sam.Wilken_leer
Antworten
24
Aufrufe
2.562
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
B
Antworten
4
Aufrufe
1.111
Ingo
Ingo
Zurück
Oben