Singen Hennen wirklich gar nicht?

Diskutiere Singen Hennen wirklich gar nicht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich bin ganz neu hier, deswegen vielleicht auch eine dumme Frage: Habe am Wochenende einen Kanarienvogel gefunden und frag mich nun, was...
O

obelix

Neuling
Beiträge
3
Hallo!
Ich bin ganz neu hier, deswegen vielleicht auch eine dumme Frage:
Habe am Wochenende einen Kanarienvogel gefunden und frag mich nun, was er für einer ist, um ihm einen Gesellen dazu zu holen.
Habe gelesen, dass Hennen piepsen und die Hähne singen.
Kann man sich darauf 100% verlassen?
Die ersten Tage hat er nur gepiepst, aber seit gestern trällert er rum (es hört sich wohl eher so an, wie früher wenn sich ein Modem ins Internet einwählte ;o))
Über Antworten würde ich mich sehr freuen, dann muss er bald schon nicht mehr alleine sein.
Vielen Dank schonmal!
 
Hallo, erstmal willkommen hier!!!
Also ich hatte das gleiche Problem, uns ist vor 5 Wochen ein Kanarienvogel zugeflogen und er zwitscherte und sang, es war herrlich, aufgrund falscher Beratung haben wir dann einen Hahn dazu gekauft, weil man uns sagte
1. Hennen piepsen nur und singen nicht und, darum wäre es 100% ein Hahn
2. Man kan auch 2 Hähne zusammen setzte.

Also das 1. hat sich als falsch rausgestellt, da unser "Hahn" heute das 1. Ei gelegt hat :-)
und bei Punkt 2 hat uns der Zooladen auch nen Bären aufgebunden

Aber bei einem kannst du sicher sein, wenn du ne Henne kaufst, machst du auf jeden Fall keinen Fehler, leider ist es derzeit echt schwierig an Hennen ranzukommen, wegen der Brutzeit.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Gruß Raphaela
 
Es gibt Hennen die ebenfalls singen. Bei einem Vogel der jetzt kürzlich erst gefunden wurde, ist die Geschlechtsbestimmung anhand des Gesangs aber ohnehin doppelt schwierig, er muss sich ja erstmal erholen und eingewöhnen. Ich würde vorschlagen, mal in den FAQ hier nachzuschauen, da gibt es auch einen Artikel zur Geschlechtsbestimmung. Oder vielleicht gibt es einen Züchter in Deiner Nähe, der Dir helfen kann? Beobachte erstmal, ob der Vogel ansonsten gesund und munter ist, das ist wichtiger als ein zweiter Vogel. Ein Kanarienvogel kann es auch mal eine Weile allein aushalten.
 
Hallo obelix,
wo hast du ihn denn gefunden. Vielleicht wird er ja sehr vermisst.

LG
Christine
 
Hallo!
Das war ja ein schöner Start hier, vielen Dank für die schnellen Antworten!!
Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht weiß, was er für einer ist!
Habe ihn in Louisendorf (zwischen Kleve und Goch am Niederrhein) gefunden, habe auch die Häuser in der Nähe der Fundstelle abgeklappert, aber er kommt wohl von weiter her. Er macht auf mich einen sehr gesunden Eindruck, futtert gut und ist ständig in Bewegung.
Einen schönen Sonntag!
 
:bier::trost:Macht doch nix Hauptsache einer hat diese Frage gestellt
und Obelix hat sie /er nen Ring ????
 
Thema: Singen Hennen wirklich gar nicht?
Zurück
Oben