Wichtig !!! Henne frist Nistmaterialien

Diskutiere Wichtig !!! Henne frist Nistmaterialien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Henne frist alle Nistmaterialien und ich würde gern wissen ob das normal ist:traurig: Würde gern junge haben wollen und ich weiss...
S

sonnenstern

Neuling
Beiträge
13
Hallo,

meine Henne frist alle Nistmaterialien und ich würde gern wissen ob das normal ist:traurig:
Würde gern junge haben wollen und ich weiss nun nicht was ich falsch mache.
Bitte helft mir!!!
 
Aber das kann sie doch nicht essen? Wahrscheinlich spielt sie damit, aber richtig fressen tut sie es nicht. Sie braucht wohl noch etwas Zeit. Wie lange hat sie denn schon Nistmaterial und Nest? Und wie alt ist der Vogel?
 
Klingt eher danach das sie damit spielt.Wahrscheinlich ist sie noch nicht brutreif.Beschreibe doch bitte deine Haltungsbedingungen.
 
Die Henne ist jetzt 13 monate alt und ich habe das Nest seid einem Monat drin
und so wie ich es beobachte,frist Sie es.
Den das Nistmaterial wird immer weniger!
Ich weiss echt nicht mehr weiter!
 
Dann ist die Dame noch nicht in Stimmung. Ich würde mal alles Zeug raus tun und sie langsam auf die Brut vorbereiten. Grünfutter, löwenzahn, täglich ein bißchen Eifutter. Wenn sie dann aufgeregt hin und her springt, es zu Paarungen mit dem Hahn kommt, würde ich ihr alles wieder rein geben und dann sollte es klappen.
 
Also fressen ist ausgeschlossen, denn dann hättest du mit großer Wahrscheinlichkeit keine Henne mehr.In was für Mengen bietest du das Nistmaterial denn an, oder war es im Nestkörbchen schon vorgebaut.Das Zeug müsste doch überall im Käfig verstreut liegen.

Ich würde vorschlagen das du ihr das Nestkörbchen und alles Nistmaterial wegnimmst und abwartest.Erst wenn es wirklich Anzeichen gibt, das sie bauen will, kannst es ihr wieder geben.Ist denn noch ein Hahn mit im Käfig oder wie darf man sich das jetzt alles vorstellen.
 
Ich habe meine Vögel seid letztes Jahr 08 (Hahn und Henne).
Das Weibchen ist jetzt 13mon und das Mänchen weiss ich nicht so genau,da ich es von einer Freundin bekommen habe,wo die Mutter verstorben ist.Sie glaubt aber,das er erst 3 Jahre alt ist.
Sie sind beide in einem Käfig(grosser Käfig)und haben auch ausflug möglichkeiten.
Ich gebe Ihnen verschiedenes Futter,Keimfutter,Aufzuchtfutter,Obst und Gemüse,und Vogelgrass .
 
Das Nistmaterial,habe ich die erste zeit immer ins Nest gelegt,bis ich gelesen hatte,das man es lieber mit einer Wäscheklammer befestigt.
Nun mache ich immer ein wenig an der Wäscheklammer fest.
 
Also wie gesagt nimm alles wieder weg und warte ab.Sie wird dann schon in Stimmung kommen.Im Kanarien FAQ kannst du dich ja mal durchlesen.
 
Ok,ich werd nochmal alles herraus nehmen und es dann nochmal probieren.
Ganz lieben Dank an alle ,die mir geantwortet haben.
 
Was Du mit eventuellem Nachwuchs anfängst weißt Du schon? Ich will Dir ja die Freude daran nicht verderben, aber die Jungen können nicht auf Dauer mit den Eltern zusammenbleiben.
 
Ich wollte gerade das Nest herraus nehmen und habe gesehen,das Sie im Nest sitzt und schläft!
Soll ich jetzt trotzdem das Nest herraus nehmen oder soll ich es lieber drin lassen?
 
Was Du mit eventuellem Nachwuchs anfängst weißt Du schon? Ich will Dir ja die Freude daran nicht verderben, aber die Jungen können nicht auf Dauer mit den Eltern zusammenbleiben.

Ja ich weiß schon was ich mit den Jungen mache,meine Kinder möchten welche haben und meine Mutter auch.
Somit denke ich,wären sie warscheinlich wieder alle weg:traurig:
Nun ja,man kann Sie ja nicht alle behalten!leider
Das wird aber mal eine erfahrung:zwinker:
 
Ist denn das Nest leer, also nur das Körbchen oder hat sie doch was darin gebaut? Und warum schläft sie jetzt? Meine Kanaries sind noch fast bis 9 wach.
 
Ist denn das Nest leer, also nur das Körbchen oder hat sie doch was darin gebaut? Und warum schläft sie jetzt? Meine Kanaries sind noch fast bis 9 wach.

Also im Nest ist ein wenig Scharpy Material und warum Sie jetzt geschlafen hat weiß ich auch nicht.
Sie sitzt jetzt im Nest.hmmmm
 
Was soll ich den nun tun?
Soll ich das nest nun drin lassen oder raus nehmen?
 
Wenn sie morgen früh im Nest bleibt, Nest drin lassen.
Ansonsten raus mit dem Nest.
 
Wenn sie morgen früh im Nest bleibt, Nest drin lassen.
Ansonsten raus mit dem Nest.
Hallo Leute,
also meine Henne geht jetzt ab und zu mal ins Nest und bleibt auch mal ein wenig drin sitzen und läst sich auch von mir nicht stören.Ab und zu,zuppelt sie jetzt auch mal an das Nistmaterial.
Sie hat aber heute Nacht auf der Stange geschlafen.
 
Thema: Wichtig !!! Henne frist Nistmaterialien

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.518
azrailbebek
A
C
Antworten
30
Aufrufe
2.567
Eiersammler
E
M
Antworten
33
Aufrufe
1.782
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben