wann schläft eine henne nicht mehr auf dem nest?

Diskutiere wann schläft eine henne nicht mehr auf dem nest? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - liebe leute, wir haben unser erstes küken und es läuft alles ganz super :) *toitoitoi* heute ist der 14. tag seit dem schlupf und seit heute...
F

flora_faun

Guest
liebe leute,

wir haben unser erstes küken und es läuft alles ganz super :) *toitoitoi*
heute ist der 14. tag seit dem schlupf und seit heute schläft die henne nicht mehr auf dem nest. ist das normal, oder müssen wir uns sorgen machen?
er wird reichlich von beiden eltern gefüttert und entwickelt sich ganz prima.

danke für eure antworten!

sonnige grüße,
sabine
 
Das ist ganz normal! Das Küken hat ja jetzt schon Federn und muss nicht mehr warmgehalten werden. In ca. einer Woche wird es das Nest verlassen.
 
Hallo Sabine

Sorgen brauchst du dir keine machen je größer das kücken wird um so weniger schläft die Henne im oder auf dem Nest rand.Die kleinen bekommen ja immer mehr ihre Federn und halten sich so schon etwas selber warm:

Gruß Susi
 
liebe moni, liebe susi,

vielen dank! ich hab es mir eh gedacht - aber die bestätigung von euch lässt mich heut nacht beruhigt schlafen ;)

sonnige grüße,
sabine :)
 
Thema: wann schläft eine henne nicht mehr auf dem nest?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben