henne tut ihr bein weg fressen!!!

Diskutiere henne tut ihr bein weg fressen!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten abend an alle, wieso hat meine henne ihr bein weg gefressen? ihr schnabel und das Käfig war voller Blut. 8o8o MFG Falco22
Falco22

Falco22

Mitglied
Beiträge
61
Guten abend an alle,
wieso hat meine henne ihr bein weg gefressen? ihr schnabel und das Käfig war voller Blut. 8o8o

MFG
Falco22
 
Hat sie sich vielleicht verletzt und knabbert an der Wunde, könnte doch sein.Hast du dir das Bein mal genauer angesehen ?
 
bist du dir sicher das das sie war? habt ihr ne katze?
ich glaube nicht das das die henne war... warum sollte sie das tun?
fehlt ihr das bein??
 
doch das war sie selbst, ich habe mir heute ihr bein angeschaut und war ganz schwarz und 5 oder 6 stunden später hat sie ihr bein gefressen.

P.S. Ich habe keine Katze
 
Die hat sich ihr Bein wohl verletzt, dadurch ist es abgestorben, und die Reste hat sie abgeknabbert.Aber wenn es blutet, solltest du die Wunde behandeln.
 
Puuuuh,
das hört sich ja echt Horror mässig an!!!
Also,ich würd Morgen gleich mal zum TA gehn und es dort untersuchen lassen.
Es kann sein,das es nachbehandelt werden muss.
Ich wünsche Euch Gute Besserung
 
das klingt/ ist ja gruselig. aber das bein ist doch nicht von jetzt auf gleich schwarz geworden, oder?! wenn man bedenkt wie wenig blut so ein kanarie hat...es gibt doch in deiner nähe sicher einen tierärztlichen notdienst?
gute besserung dem piepser!
 
Huhu,

sowas ist echt gruselig. Ist mir auch mit einem meiner Kanarien mal passiert. Du solltest sofort zum Tierarzt gehen (das sage ich, obwohl ich ungern zu sowas laufe).
Aber der kann vielleicht noch etwas retten.

Deine Dame wird ihr Bein (wie es die anderen ja schon sagen) gewiss nicht aufgefressen haben. Sie hat es sich gewiss verletzt, und da bist nun Du gefragt. Schau zu, dass ein Arzt es behandelt..

Bei mir waren es damals die Türchen, k.a. wie mein Tier es geschafft hatte, aber das Tier hatte sich das Bein am Türchen abgequetscht. Also guck genau, wo irgendwelche Verletzungsgefahr sein kann.

Sollte sie doch ihr Bein angefressen haben, dann ist bei Deiner Haltung etwas grundlegendes falsch gelaufen.

Mfg

Kathari
 
Wenn das Bein schon schwarz ist, dann muss die Verletzung schon länger dagewesen sein. Sofort ab zum Tierarzt, vielleicht ist noch was zu retten. Das Bein wird sie zumindest verlieren, aber wenn sich das "absterben" ausbreitet, wird auch der ganze Vogel draufgehen!
 
Thema: henne tut ihr bein weg fressen!!!
Zurück
Oben