Noch eine Frage

Diskutiere Noch eine Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :idee: Habe noch eine frage meine Henne hatte ja dummer weise in einem Exotennest gebrütet. Jeztzt habe ich das Problem das die kleinen11 tage alt...
4

4Bubi4

Stammmitglied
Beiträge
171
:idee: Habe noch eine frage meine Henne hatte ja dummer weise in einem Exotennest gebrütet. Jeztzt habe ich das Problem das die kleinen11 tage alt sind und natürlich versuchen ihren Kot nach außen abzusetzten leider geht das ja hier nicht und der Kot reiht sich so die Wand hoch . Mir gefällt das nicht weil ich Angst habe das die kleinen von dem Kot krank werden. Was kann ich da machen?Kann ich die einfach in ein neues nest legenß Wird wohl nicht funktionieren wenn ich selbst Nistmaterial rein lege bestimmt zieht die henne da alles raus für ihr jetztiges neues nest. was kann ich tun nimmt sie die Jungeneigentlich überall an auch in fremden Nester? Vielen Dank für die Geduld meiner durchlöchernden fragen
 
Kannst du die Nester austauschen? Also "Inhalt" umsetzten?
 
Ich würde versuchen, die Jungen in ein anderes Nest zu setzen, gut ausgepolstert, und an dieselbe Stelle hängen.
Bei mir füttern die weiter.
Sonst das Exotennest ringsherum aufschneiden und die Ränder mit Tesaband umkleben. Hinten für die Halterung ein Stück hochstehen lassen.
 
Hallo! wollte noch mal nach Fragen könnte jetzt das Nest ändern was wäre am Sinnvollsten Nest abschneiden oder anderes Nest mit dem Nestinhalt zu füllen oder meint ihr ich soll alles so lassen? Aber ist der ganze rand voll mit kot sie hängen mit dem Schnabel drinnen.Vielen dank schon mal
 
Nehm ein Kanariennest,mach es fest schneid bei dem Exotennest die Oberseite ab & setz die kleinen samt Nistmaterial herein,so,dass kein Menschengeruch an ihnen haften bleibt ! Je mehr Kot,desto weniger Sauerstoff ! Also,besorg Morgen ein Nest & setz die Kleinen um,es wird Zeit !!!
 
Vielen Dank! Habe die kleinen in ein neues Nest gestzt und Nistmaterial vollkommen ausgetauschz. Das vorherige Nistmaterial war ganz weiß zerbröselt. Mir ist aufgefallen das die kleinen am Federende weiße Punkte haben ist das normal oder was könnte das bedeuten? Sie sind jetzt 12 Tage alt verhalten sich sonst normal aber Federchen oder Dunen sehen etwas zerflättert aus und haben einen weißes Ende so ein Punkt wie ein Fussel! Sorry Hilfe was könnte das bedeuten vielen Dank sorry für meine nerverei!
 
Die Antworten von Fleckchen und Ev114 waren eindeutig, warum also die Nachfrage?

Das mit dem Menschengeruch kannst du getrost vergessen. Die Eltern werden die Jungen annehmen, auch wenn du sie berührt hast. Es ist eine alte Geschichte, dass Vögel ihre Jungen nicht wieder annehmen, wenn man sie angefasst hat. Was bei Säugetieren zutreffen mag, gilt für Vögel aufgrund des gering ausgeprägten Geruchssinnes nicht.

Zu dem Rest kann ich mir nichts vorstellen.

Und bitte... biete deinen Kanarienvögeln keine Exotennester mehr an!
 
Wie sehn denn die kleinen aus wenn sie Milben hätten? Henne hat ja direkt am Schnabel keine Federn mehr dies könnte aber ja auch vom füttern kommen. Haut ist rosa aber sie kratzen sich hin und wieder und dunen sehen etwas zerflättert aus. Könnten dies Milben sein? Habe aber auch gesehn das die Henne so etwas an den kleinen rum schnäbelt, rupfen würde ich das nicht nennen aber so rum "knabbert". Sie baut auch schon wieder neue Nester hat aber auch nistmaterial. Oh man Frage über Fragen Danke schon mal
 
Sind das deine ersten Jungvögel?

Vergleich doch mal mit Bildern von anderen Jungvögeln im Foto-Bereich der Kanarien.

Gib doch in der Suche Milben ein, da gibts bestimmt eine Menge. Die kahle Stelle der Henne am Schnabel kommt ganz sicher vom Füttern. Bitte lass deine Vögel doch jetzt endlich schlafen. Morgen ist auch noch ein Tag.
 
Sind erst meine zweiten weiß aber nicht wie es bei ihnen vorher war . ja lasse sie schlafen mache mir halt sorgen . auf dem Fotos von anderen Kücken sieht es schon so aus als hätten sie weiße Punkte aber ist halt so schewrr zu sagen. Sieht aus wie Dunen ende und Federanfang. Kann das sein?Ich rufe morgen mein Tierarzt an aber will nicht per tel. sie mit chemie einsprühen falls ere mir Milbenspray gibt. wenn sie es nicht brauchen sollten. bitte um Erfahrungsberichte bitte!!!!!! Wie sehen eure kleinen aus. sind 12 Tage alt !Danke
 
Ich glaub andersherum ist es gescheiter: Mach doch morgen einfach ein Foto und stell es ein... dann wirst du schon hören, ob das mit den Federn so ok ist.

Was sollen dir die anderen User jetzt beschreiben? Ich hab gar keine Vorstellung davon, was du mit den Punkten meinst. :?
 
Hierist ein Küken mit 8 und 13 Tagen zu sehen. Abgesehen von der Farbe müsste deins ähnlich aussehen.
 
Mir ist aufgefallen das die kleinen am Federende weiße Punkte haben ist das normal oder was könnte das bedeuten?
Ist normal.
Zum anderen halte ich es für ein Gerücht, das Kanarien "riechen" können. Jedenfalls unsere Vögel "verstoßen" ihre Küken nicht, nach der täglichen Nestkontrolle.
 
Sieht identisch aus sogar auch die Farbe wobei die anderen zwei ganz bunt und eins ganz weiß ist. Aber auf dem weisen Vogel hier im Internet kann ich ja schlecht weiße Punkte erkennen ob er es hat Wer hat gerade Junge und kann daruf weiße Punkte sehen ? danke
 
Also im Kanarienfotoforum hat jemand geschrieben das wäre normal wenn sie die dunen verlieren und Federn bekommen wäre der REst der Hülsen. Gaott sei dank und vielen dank noch mal
 
Thema: Noch eine Frage

Neueste Themen

Zurück
Oben