ausgeflogen - festgessessen

Diskutiere ausgeflogen - festgessessen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - liebe leute! heute ist der große tag gekommen: unser erstes küken (heute 18 tage) hat das nest verlassen und sitzt recht hilflos auf dem boden...
F

flora_faun

Guest
liebe leute!

heute ist der große tag gekommen: unser erstes küken (heute 18 tage) hat das nest verlassen und sitzt recht hilflos auf dem boden. die eltern füttern weiterhin und ich hab ihm auch futter und wasser am boden serviert.
da wir bislang noch keine küken hatten, bin ich etwas verunsichert. wie lange wird/soll es am boden verbringen? es hüpft zwar eifrig herum, aber scheint nicht auf die idee zu kommen dabei die flügelchen zu benutzen...
ist das normal? in der natur wäre er so ja fast schon vorgekaute beute?!

was muß ich noch beachten? ich freu mich über eure tipps :)

sonnige grüße,
sabine :)

ps.: der kleine hat sich an sich prima entwickelt und die beinchen und flügelchen scheinen völlig in ordnung zu sein.
 
Keine Panik, in ein paar Tagen sitzt er nicht mehr nur auf dem Boden! Ist alles normal!
 
Jepp, meine dümpeln meistens auch ein paar Tage auf der Erde rum. :)
 
Thema: ausgeflogen - festgessessen
Zurück
Oben