Wie reagiert Kanarie auf Verlust des Partners?

Diskutiere Wie reagiert Kanarie auf Verlust des Partners? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wir haben zwei Kanarien und beide vertragen sich gut. Einer hat wie unten in einem andere Beitrag beschrieben möglicherweise einen Tumor. Wir...
D

doeblin

Mitglied
Beiträge
32
Wir haben zwei Kanarien und beide vertragen sich gut. Einer hat wie unten in einem andere Beitrag beschrieben möglicherweise einen Tumor.
Wir werden Ihn auf jedenfall sein Leben leben lassen.
Mich besorgt aber das Leben danach, wie wird den anderen Vogel der Verlust seines Käfiggefährten treffen.
Beide sind kein Paar. Wir sind uns auch nicht sicher über das Geschlecht des zweiten Vogels.Aber beide vertrageN sich sehr gut, gibt kaum Streit.
Der gesunde füttert auch manchmal den kranken Vogel.
Klar werden wir im bei Verlust des kranken Vogels einen neuen Partner kaufen.
Aber mich würde Eure Erfahrungen damit einmal interessieren.

Danke Cuzco6170
 
ich frag mich auch ob ein Kanarie seinem Partner innerlich nachtrauert. Ich denke schon. Aber sonst äußerlich was wir als Menschen wahrnehmen können, scheinen die das ganz gut weg zustecken. Sie leben einfach ihr Leben weiter. Außerdem wenn du deinem Kanarie dann noch einen neuen Partner gibst, wird er mit ihm eine neue Bindung eingehen. Ich wünsche deinem erkankten Vogel noch ein schönes langes Leben.

mfg, Björn
 
Danke sehr !
Was meint Ihr anderen ?
 
Rufen

Hallo ,der Partner wird ein par Tage nach ihm rufen.Wenn Du dann einen NEUEN
für den Verbliebenen holst wird er sich daran gewöhnen.
 
hallo!
1) hähne:
jack & flash
anfangs haben sie zu zweit bei mir gelebt, als mir dann klar wurde haben wir verstärkung geholt (1.3 kanarien). die zwei waren sichtlich zufrieden... als flash dann starb hat jack getrauert obwohl die anderen noch da waren... er saß da, hat sich nicht vom fleck gerüht und nur von zeit zu zeit ein jämmerliches "piep" von sich gegeben... erst abends hat er wieder gefressen.
2) munin und hugin- 2 hennen.
als wir munin einschlafen ließen, kam ich nach dem TA-termin nach hause- hugin saß ganz klein da, die anderen zwar in sichtweite aber genau das gleiche verhalten wie jack vor 2 jahren... sie tat mir total leid, die hat es wohl auch gespürt...
traurige grüße
face
 
Das "fehlen" des gewohnten Partner fällt auf.
Da sowas aber unter "natürlichen" Bedingungen auch vorkommt, nur eine zeitliche Erscheinung.
 
Thema: Wie reagiert Kanarie auf Verlust des Partners?
Zurück
Oben