weisse Kanarien

Diskutiere weisse Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Frau hat vor einigen Tagen einen Bericht in youtube gesehen der von einem Spanischen Züchter handelte der weisse Kanarien hat.Ich habe...
Dem kann ich zustimmen bei den Lizard drei verschidene Hennen jede drei JV keiner durchgekommen.Dompfaffhenne hat Nest gebaut drei Eier gelegt alles stehen lassen hat ein neues Nest und Eier mal sehen was es wird.MFG und ein Schönes Pfingstfest
Ich denke mal, es gibt Jahre, da ist der Wurm drin aber bei Heinrch ist alles top.
LG und schöne Pfingsten
SJ
 
Naja.. wenn ich ehrlich bin schließe ich fast aus das meine Altvögel krank sein könnten. Mal schauen, war am sonntag auf einer geflügelbörse wo ich mich mit vielen kanarienzüchtern unterhielt. Viele erzählten mir von großen jungvögel verlusten. Vllt will es dieses jahr die natur so... mal schauen was aus den nächsten bruten wird, bei einem anderen paar sind heute 3 küken geschlüpft, 2 müssten noch kommen.
 
Wachtel,

wenn deine Altvögel auch einen gesunden Eindruck machen, so können sie doch Träger von Krankheiten sein. Megabakterien z.B. stecken JV nicht weg und überleben höchstens, wenn die Altvögel extrem gut füttern.

Ich kenne einen Züchter, dessen Bestand durch einen ganz seltenen Virus fast kpl. ausgelöscht wurde. Dieser Virus wurde nur durch besondere Untersuchungen herauskristallisiert und dann erst konnte das richtige Mittel gegeben werden. Viele sehr gute Vögel hat er verloren und war vollkommen verzweifelt. Sowas möchte Keiner erleben.

Ansonsten kenne auch ich sehr viele Züchter, die dieses ZJ kaum was auf die Stange brachten.

Auch ich hatte Glück, hätte noch weitermachen können, aber meine 30 JV reichen mir allemal. Vor allem 20 Hähne - das gibt in Gesangsstudium ab Oktober richtig Arbeit. :roll:
 
So etwas tut weh und das möchte man niemanden wünschen. Ich weiß auch nicht was bei vielen Züchtern dieses jahr los ist. da kann man sich freueen wenn der eigene Bestand verschont bleibt.
was man an Krankheiten ,Viren ect. hört ist mir z.T. völlig unbekannt und es sind Namen dabei die ich noch nie hörte. Da sind Megabakterien , Mykoplasmen oder Pseudonomaden oder noch seltene Bezeichnungen dabei von denen man früher keine Ahnung hatte.
Es ist gut zu hören wenn durch spezielle Untersuchungen festgestellt werden kann worum es sich handelt und man geholfen wird.
Deswegen gilt mein Wunsch oder auch Aufruf an alle Züchter die betroffen sind ihre Erfahrungen mitzuteilen damit wir Alle lernen dürfen zum Wohle unserer Vögel.
 
Naja.. wenn ich ehrlich bin schließe ich fast aus das meine Altvögel krank sein könnten. Mal schauen, war am sonntag auf einer geflügelbörse wo ich mich mit vielen kanarienzüchtern unterhielt. Viele erzählten mir von großen jungvögel verlusten. Vllt will es dieses jahr die natur so... mal schauen was aus den nächsten bruten wird, bei einem anderen paar sind heute 3 küken geschlüpft, 2 müssten noch kommen.
Hallo Wachtel, dann wünsche ich dir für deinen kommenden Nachwuchs einen dicken Batzen Glück.
Ich weiß, wie traurig man ist, wenn die Küken nicht groß werden. :traurig:
@sbienez1
Viel Freude an deinem Männergesangverein. :zustimm:
Hauptsache, sie sie sind alle gesund. :vogel:
 
Thema: weisse Kanarien

Ähnliche Themen

C
Antworten
70
Aufrufe
4.299
Kanarienvogel1
K
S
Antworten
2
Aufrufe
2.469
bommelmatze
bommelmatze
L
Antworten
7
Aufrufe
1.308
Libertaskanaria
L
Zurück
Oben