weisse Kanarien

Diskutiere weisse Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Frau hat vor einigen Tagen einen Bericht in youtube gesehen der von einem Spanischen Züchter handelte der weisse Kanarien hat.Ich habe...
D

doeblin

Mitglied
Beiträge
32
Meine Frau hat vor einigen Tagen einen Bericht in youtube gesehen der von einem Spanischen Züchter handelte der weisse Kanarien hat.Ich habe solche aber nie im Handel gesehen.
Gibt es die nur bei ausgewählten Züchtern , kann man bestimmte Tiere bestellen, auch im Handel ?
Wie ist da der Gang?

Danke doeblin
 
weisse kanaris sind nichts besonderes. einfach mal eine vogelbörse oder schau besuchen.
 
Zu bedenken ist, daß es weiß dominante und weiß rezessive Kanarien gibt, letztere können kein Vitamin A aus dem Futter verwerten und müssen es zugeführt bekommen (z.B. durch Tropfen) Rezessive Kanarien sind schneeweiß ohne Fettfarben, es gibt sie aber auch in grau und schwarz, auch dann sind sie frei von grünen oder gelben Farbtönen.
 
............... können kein Vitamin A aus dem Futter verwerten und müssen es zugeführt bekommen (z.B. durch Tropfen) Rezessive Kanarien sind schneeweiß ohne Fettfarben, ............
Das stimmt so nicht ganz!!!!!!
Wenn sie kein Vitamin A aus dem Futter verwerten könnten, dann würden auch keine Tropfen was nützen!
Rezzessiv weiße Kanarien können kein Carotin (Provitamin A) aus der Nahrung in Vitamin A (Retinol) umwandeln und müssen es deshalb über Futter oder Wasser zugeführt bekommen. Das ganze sollte man aber nicht all zu sehr überbewerten, denn z.B. in den meisten Aufzuchtfuttersorten ist mehr als reichlich Vitamin A vorhanden!
 
Hallo, ich habe ein Pärchen rezessiv weiße Kanaries und jetzt natürlich noch ihr schneeweißes Küken :) Also ich kann mich täuschen, aber ich habe das Gefühl sie sind krankheitsanfälliger als andere Kanaries. Ich habe das auch schon mal von jemanden anders hier gelesen, der auch das Gefühl hatte. Kann natürlich mit dem Vitamin A-Mangel zusammen hängen. Ich habe für meine jetzt ein Pulver extra für rezessiv weiße Kanaries bestellt, damit sollte alles bestens sein.
 
Rezessive

Hallo,Meine Frau hatt einige Jahre rezess.Weiße gezüchtet.Sie sind eigentlich bei sachkundiger Pflege nicht anfälliger wie andere Kanarien auch.Wir haben
seinerzeit ein A- Moullsin aus der Raumfahrt verwendet.Ich weiß nicht ob es das heute noch giebt,( 20 Jahre her) es war oder ist eine weiße Paste die sich in Wasser auflöst.Rez.Weiße sind bei entsprechender Pflege nicht anfälliger wie andere Kanarien auch.
 
Hallo! Woher erkennt man denn ob man einen rezessiven weißen oder einen anderen weißen Kanarienvogel hat? Habe einen weißen Hahn und unter meinen Kücken war komischer weiße auch ein ganz schneeweißes Kücken obwohl Papa ein Schwarzvogel sei und Mama isabell Farben. Die anderen beiden sind ganz bunt mit gelb braun und ganz wenig weiß. Woher erkenne ich was für ein weiß sie sind? Vielen Dank
 
Fotos habe ich aber wie das mit dem rein stellen geht weiß ich nicht genau. Werde es aber versuchen in den nächsten Tagen. bei dem weißem Kücken fällt mir auf das ein leichter schwarzer Rand um ein auge ist wie ein kleiner Fleck witzig.
 
Hat Dein weißer Hahn irgendwo Fettfarbe, also gelb?
 
Fettfarbe

Fotos habe ich aber wie das mit dem rein stellen geht weiß ich nicht genau. Werde es aber versuchen in den nächsten Tagen. bei dem weißem Kücken fällt mir auf das ein leichter schwarzer Rand um ein auge ist wie ein kleiner Fleck witzig.

Hallo, dann ist Dein weißes Küken rezessv. und wenn Fettfarbe ( siehe Moni) da ist hast Dein einen Dominanten
 
Hi,
Habe auch weiße kanarien
Sie sind schneeweiß aber haben durch das gelbe eifutter ein wenig gelb an den schwungfedern bekommen. Was sind sie nun?
Sind meine eigenen jungen und einer von den weißen hat rote augen.
 
Hi,
Habe auch weiße kanarien
Sie sind schneeweiß aber haben durch das gelbe eifutter ein wenig gelb an den schwungfedern bekommen. Was sind sie nun?
Sind meine eigenen jungen und einer von den weißen hat rote augen.
Dann ist das ein Albino-:0-
LG
SJ
 
Welche Farbe haben denn die Eltern?

Dominant weiße Vögel haben etwas gelb an den langen Schwungfedern und meist auch am Flügelbug.Entweder der Althahn oder die Althenne müssen hier auch dominant weiß sein oder zumindest Weißschecke.
Rezessiv weiße Vögel sind absolut reinweiß.

Kenne mich zwar nicht wirklich aus in der Farblehre der Vögel, aber wenn Wachtel´s Alttiere andere Farben haben, handelt es sich hier wohl um Mutationen.
 
Nein, schon richtig der hahn ist weiß gescheckt, die henne gelb.
Habe nun ein anderes Problem. Hoffe auf schnelle Hilfe.
Ich habe ein gelb geschecktes kanarien paar, die besten altvögel die ich habe. Sie hat 6 eier gelegt, alle befruchtet. Im laufe der brut hat sie 2 aus dem nest geworfen. Als die anderen 4 geschlüpft sind lief alles gut und sie wurden super gefüttert. Als sie 10 tage alt ware ist mir einer nach dem anderen verstorben. Nun ist noch einer übrig, ich denke er wird auch versterben. Was kann ich tun?
 
Nein, schon richtig der hahn ist weiß gescheckt, die henne gelb.
Habe nun ein anderes Problem. Hoffe auf schnelle Hilfe.
Ich habe ein gelb geschecktes kanarien paar, die besten altvögel die ich habe. Sie hat 6 eier gelegt, alle befruchtet. Im laufe der brut hat sie 2 aus dem nest geworfen. Als die anderen 4 geschlüpft sind lief alles gut und sie wurden super gefüttert. Als sie 10 tage alt ware ist mir einer nach dem anderen verstorben. Nun ist noch einer übrig, ich denke er wird auch versterben. Was kann ich tun?
Hallo Wachtel,
ich befürchte, dass die AV krank sind. Ein befreundeter Züchter erzählte mir vorgestern, dass es ein "mieses" Kanarien-Jahr sei, es sterben relativ viele Küken.
Das wird dich nicht trösten. Ich hatte drei Küken im Nest, die Eltern haben nicht gedüttert, bzw es wurde kein Eifutter/AzF angenommen. Zwei haben es nicht geschafft, der Dritte ist per Handaufzucht hochgepäppelt. Er ist heute 6 Wochen alt.
Hast du dir die AV mal genau angeschaut, allso Kotfarbe, Bauch, usw. Wird denn gefüttert? Und was fütterst du? Hoffentlich weiß Heinrich Rat. :trost:
Ich würde einen vkTA mit einbeziehen.
LG
SJ
 
Du solltest ( wenn das letzte Junge ) untersuchen lassen. Kotprobe wie Sj schon sagt unbedingt auf Coli untersuchen lassen. In diesem jahr ist bei manchen der Wurm in der Zucht. Ich habe von verschiedenen Seiten viele Klagen gehört. Von Megas über Coli zu Pseudonomaden alles drin.
Da kann ich mich wirklich glücklich schätzen das es bei so gut klappt.
Bleibt noch zu erwähnen das einige Züchter durch das warme Frühjahr Keimfutter nicht mehr verabreichen.Das ist für mich nicht verständlich da es genung Möglichkeiten gibt das Keimfutter frei von Pilzen ect. zu halten
 
Dem kann ich zustimmen bei den Lizard drei verschidene Hennen jede drei JV keiner durchgekommen.Dompfaffhenne hat Nest gebaut drei Eier gelegt alles stehen lassen hat ein neues Nest und Eier mal sehen was es wird.MFG und ein Schönes Pfingstfest
 
Thema: weisse Kanarien

Ähnliche Themen

C
Antworten
70
Aufrufe
4.231
Kanarienvogel1
K
S
Antworten
2
Aufrufe
2.459
bommelmatze
bommelmatze
L
Antworten
7
Aufrufe
1.291
Libertaskanaria
L

Neueste Beiträge

Zurück
Oben