Kanarienvogel Bronchitis

Diskutiere Kanarienvogel Bronchitis im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, unser Kanarienvogel macht seit längerem abens immer fiepsende Geräusche beim Atmen wenn er schläft. Wir haben uns nichts dabei gedacht, da...
H

Hundemann

Guest
Hallo, unser Kanarienvogel macht seit längerem abens immer fiepsende Geräusche beim Atmen wenn er schläft. Wir haben uns nichts dabei gedacht, da ich davon ausgegangen bin, dass er gesund ist, da wir ihne erst vor Kurzem neu bekommen haben. Jetzt wurde es vor ein paar Tagen schlimmer und wir sind zum Tierarzt gegangen. Dieser hat ihn abgehört und eine Bronchitis diagnostiziert. Er bekam eine Antibiotikaspritze und nun sollen wir ihm jeden Tag 1 Tropfen Baytril über das Futter geben. Ich habe die TÄ gefragt ob ich ihm Rotlicht anbieten soll, aber sie meint, das würde zusätzlich die Bronchien austrocknen. Nun habe ich schon mehrfach über den Einsatz von Rotlicht gelesen und, dass es nicht schadet. Was meint ihr?? Und habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps was noch gut für unseren Kanari ist?
 
Hi!
Ein paar Babix-Tropfen auf ein Tuch geträufelt und über den Käfig gehangen ist ganz gut zum inhalieren!
Wenn der Vogel sonst munter ist brauchst Du kein Rotlicht.
 
Bis vor zwei Tagen war er noch sehr munter aber seitdem sitzt er meistens aufgepluster herum, fiepst beim Atmen, frisst aber.
 
Durch das Baytril sollte es eigentlich bald besser werden. Wenn es nicht besser wird, mußt Du noch mal zum Tierarzt, einen Abtrich machen lassen, um genau zu schauen, was die Beschwerden verursacht und das dann gezielt zu bekämpfen.
 
Thema: Kanarienvogel Bronchitis

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
158
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
139
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
716
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben