Hilfe! Unterschiedliche Schlupfzeiten in einem Gelege?

Diskutiere Hilfe! Unterschiedliche Schlupfzeiten in einem Gelege? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo brauche ganz ganz dringend euren Rat. sorry wenn ich jetzt hier buchstaben vergessen sollte und ihrraten müsst abert muss mich ja...
D

Dyana

Mitglied
Beiträge
37
Hallo
brauche ganz ganz dringend euren Rat.
sorry wenn ich jetzt hier buchstaben vergessen sollte und ihrraten müsst abert muss mich ja beeilen!!

und zwar meine Henne hat nun ihre zweite erfolgreiche Brut hatte 4 eier und drei sind alleine gschlüpft. nun da ich preziese Buch führe wenn um wieviel Uhr welches Ei gelegt wird und ich durch die erste brut herausgefunden habe das sie dann +- eine halbestunde zeitgleich mit der Eiablage schlüpfen hatte ich heute morgen sorge um das letze Ei um 9 war es immer noch icht geschlüpft und es ollte aber eigentlich um 7 schlüpfen. So um 2 war es immer noch nicht drausen aber seid 3 stunden ein kleines Loch da habe ich ihm geholfen und zu den anderen gelegt. nun habe ich eben noch mal nach geschaut alle waren gefüttert hatten alle den Kropf proppe voll nur der kleine nicht.habe es raus genommen in ein seperates Nest gelegt und mit Aufzuchtfutter etwas gefüttert und unter eine leichte Rotlicht lampe getan.

nun meine Frage, muss ich anderes Futter besorgen damit ch es durch bringe reicht das was ich gemacht habe???


bitte bitte ganz ganz schnelle hilfe
habe schrecklich Angst:(:traurig::traurig:
 
ich würde es jetzt, wo es gestärkt ist wieder zu den anderen legen. Am ersten Tag muss ein Kücken noch nicht gefüttert werden. Vielleicht sperrt es erst jetzt.

Wenn die Henne morgen das Kleine noch nicht füttert, wäre Handaufzuchtsfutter (z.B. von Quiko) das Richtige
 
Ich würde auch eher weniger eine Statistik führen als der Natur vertrauen.

Am ersten Tag wird das Küken nicht unbedingt gefüttert.
 
Füttern

Hallo,ich denke das Kleine wäre auch ohne Deine Hilfe noch geschlüpft da es ja wahrscheinlich einen Tag später gelegt wurde kann es ja nicht zeitgleich mit den drei untergelegten Eiern schlüpfen . Das das Kleine noch nicht gefüttert wurde ist auch normal da es den ersten Tag Reserven hat. Das Du jetzt schon am nachfüttern oder anfüttern bist halte ich für falsch.Laß das mal die Henne machen.
 
Hallo Dyana!
Eine Rotlichtlanpe geht nicht, die wird sehr schnell zu heiß und trocken!

Also ein Dunkelstrahler.

Gruß, sunrise
 
die anderen drei sind ja schon größer und da haben die alten direkt gefüttert nur das nicht es lag auch ganz außen hatte kaum fast gar keine federn von der Alten über sich deshalb mache ich mir sorgen
 
Ist nicht böse gemeint, aber das ist nun das Risiko, wenn man die Eier nicht gegen Plastikeier austauscht und dann allesamt wieder unterlegt... aber wie Heinrich schon schreibt: Lass die Henne mal machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einem Küken aus dem Ei zu helfen ist immer riskant. Leg es zu den anderen, lass es in Ruhe und schau ob es überlebt, und lass sie nächstes Mal alleine machen...
 
Küken die nicht alleine aus dem Ei kommen sind zu schwach und werden selten ein gesunder Vogel.Laß doch der Natur seinen Lauf,und Du tust dem Schwächling keinen gefallen.
Hans
 
Kannst ja noch ein kleines Plastikei mit reinlegen. Dann kann das Kleinste sich abstützen und wird von den größeren nicht runtergetreten. Hatte, glaube ich, Heinrich geschrieben. Fand ich ganz gut, die Idee.
 
Thema: Hilfe! Unterschiedliche Schlupfzeiten in einem Gelege?

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.004
Kevin D.
K
K
Antworten
56
Aufrufe
972
Gast 20000
Gast 20000
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
294
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben