Kann ich ihm irgendwie helfen?

Diskutiere Kann ich ihm irgendwie helfen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Mein kleiner Kanarienvogel (3 Monate) hatte leider vor 2 Tagen eine Begegnung mit unserer Katze und hat nun keine Federn mehr an dem...
S

Suani

Guest
Hallo,

Mein kleiner Kanarienvogel (3 Monate) hatte leider vor 2 Tagen eine Begegnung mit unserer Katze und hat nun keine Federn mehr an dem einen Flügel. Hab gehört, dass die Federn nicht immer nachwachsen und man da etwas mit Hormonen tun könnte. Ich hab ja die Hoffnung, dass man davon in ein paar Monaten nichts mehr merkt, da er eben noch jung ist und somit im ersten Jahr öfters das Gefieder wechselt. Ansonsten ist er absolut fitt, hat also keine ersthaften Schäden davon getragen.

Hat da irgendwer Erfahrung, oder Tipps womit ich seinen Federwuchs fördern könnte? Oder ist das alles Hoffnungslos?

Danke schonmal im Voraus!
 
Willkommen im Forum Suani.
Bestes Futter, optimal Versorgung mit Minarlien/Grit. Eventuell noch ein gutes!!! Mauserpräperat um das Gefiederwachstum zu unterstützen.
In der nächsten Zeit auch mal darauf achten, wie sich der Vogel zeigt. Könnte sein, das der umbemerkt doch einen Biss der Katze abbekommen hat und daran erkrankt.
Vor allem aber die Katze vor die Tür setzten, das sowas nicht nochmal passiert:zwinker:
Also irgendwie dafür sorgen, das der eine den anderen nicht mehr findet.
 
hört sich soweit ganz danach an, als ob ich alles richtig mache - aber trotzdem vielen lieben dank!
 
Thema: Kann ich ihm irgendwie helfen?
Zurück
Oben