Eine kleine Frage

Diskutiere Eine kleine Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Hab noch ein kleines Problem. Ich denke mal das ist nicht so schlimm, aber meine Frau macht sich Sorgen. Einer unserer Vögel Knabbert...
K

Klausf

Guest
Hallo.
Hab noch ein kleines Problem.
Ich denke mal das ist nicht so schlimm, aber meine Frau macht sich
Sorgen.
Einer unserer Vögel Knabbert ständig an allen rum.
Mit Vorliebe an den Gitterstäben vom Käfig.
Das geht den ganzen Tag so.
Sonst ist mit den alles OK.
Ich denke das ist lange Weile oder eben eine Macke
dei jeder hat egal ob Mensch oder Tier.
Nur um meine Frau zu beruigen.
 
Vielleicht brauchst du eine neue Sepiaschale, oder er versucht auszubrechen, vielleicht zu wenig Freiflug?:idee: Achte darauf wenn er an den Gitterstäben knabbert, das er sich nicht dabei den Kopf an den Stäben schuppert. Dann könnte er bald ne kahle Stelle haben. Sollte er schuppern, dann juckt es ihm, das könnten dann Milben sein.

mfg, björn
 
Hmmm,
Knabberzweige und Beschäftigung werden ihn ablenken.

LG
Christine
 
Werden alle Gitterstäbe bearbeitet?
Oder eher spezielle, wo z.B. die Badeschale hängt, Grünfutter festgeklemmt wird, wo die Fontäne ist...
 
Hallo.
Freiflug haben die gengug,von Morgens bis Abens.
Milben sinds auch nicht.
Er bearbeitet eigentlich alle Stäbe,
aber haupsächlich die bei den Futternäpfen.
 
Probieren

Hallo Klaus , probiere einmal eine kurze Sisalkordel anzubringen,oder ein Stückchen Kolbenhierse.(Beschäftigungstherapie)
 
Hallo Zusammen,

unser Strolch knabbert auch alle Gitterstäbe an und sogar die Metallketten, an denen Spielzeug und Schaukeln befestigt sind. Also Beschäfigung hat er im Käfig auch genug. Sepia und Hirse sind ebenfalls vorhanden. Er sitzt sogar gelegentlich, bei seinen täglichen Freiflügen, mit Vorliebe auf dem Käfig und macht sich von außen an den Stangen zu schaffen. Irgendiwe fährt der auf Metall ab. Die anderen Vögel zeigen dieses Verhalten aber nicht.

Lieben Gruß

Ilona
 
Thema: Eine kleine Frage
Zurück
Oben