auf einem Bein schlafen

Diskutiere auf einem Bein schlafen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Ihr! War bis vor kurzem im Urlaub und hab schon wieder 'ne Frage an euch :). Also... Am Wochenende hatten wir die 9-jährige Nichte meines...
A

Annika

Guest
Hi Ihr!

War bis vor kurzem im Urlaub und hab schon wieder 'ne Frage an euch :).
Also... Am Wochenende hatten wir die 9-jährige Nichte meines Freundes zu Besuch und die ist total auf unserem Pieper abgefahren. Abends, als Piep-Maus sich so langsam zum Schlafen fertig gemacht hat, fragte sie dann: "Warum schläft denn Woodstock auf einem Bein?" Tja, wir mussten passen :D...
Wisst ihr vielleicht 'ne Antwort?

Liebe Grüße, Annika
 
Hi Annika
ehrlich gesagt, das weiss ich auch nicht :? , ist halt die normale Schlafstellung (vielleicht kann dann das andere Bein schön warm sich auch gut ausruhen ;) ). Nur wenn der Vogel auf zwei Beinen schläft, ist das ein Alarmzeichen, aber das weisst du ja sicher längst.
Genauso interessant wäre es zu wissen, warum der Vogel den Kopf beim schlafen ins Rückengefieder steckt.
 
stimmt

Das ist allerdings auch interessant. Vor allem wundert es mich, dass sie dabei keine Nacken-Starre kriegen!! :D
Die Piepers wissen wohl genau, was gut für sie ist, aber ich stelle mir das nicht besonders bequem vor. Wenn ich so schlafen müsste - ein Bein hoch, Kopf nach hinten - ich würde sofort von der Stange plumpsen :D :D
Vielleicht weiß noch jemand anderes mehr darüber? :)
 
Hallo Annika!

Die Vögel schlafen normal immer mit einen Bein. Nur am Tag hocken sie mit beiden Beinen. Die Muskeln sind automatisch, damit die Vögel nicht fallen können, wie wir aus den Bett runtergefallen sind. :D Die Beine und Körper sind mit der Muskeln bei Ausruhen/Schlafen stabilgehalten. Auch bei Stürmen und schwenkende Zweigen fallen die Vögel nicht!
 
boa

Ist doch echt beeindruckend, was die Natur so einrichtet, oder? Ich staune da immer wieder... :)
 
hallo annikah !
schön dich zu lesen. :)
und dann stecken sie noch ihren kopf ins gefieder.... 8o
mein couse hatte mich total schockiert an den käfig gerufen, er war damals 7, "guck mal, er hat nur noch 1 bein". er war den tränen nahe. :D
tja, scheint für sie das bequemste zu sein... vielleicht wie yoga ? :D

lg serap
 
hehe

Hi Boncuk,
ist ja süß, dein Cousin! :D Ich hatte mir ehrlich gesagt, noch nie Gedanken darüber gemacht, warum die Piepers so schlafen. Ich hoffe ja auf noch mehr Antworten :)
Bis dann, Annika
 
Also ich,

schlafe auch nie auf einem Bein! :) :D ;)
Liegt aber wahrscheinlich daran,das ich mehr als ein Bier trinke! :D
 
ui

Das beeindruckt mich jetzt! Ich kann ja mal die Kleine fragen, ob ihr noch mehr solcher Fragen einfallen :D
Hehehe... :D

Alles nur Spaß, man kann ja nicht alles wissen!! :)
 
ach übrigens, Boncuk

Cooles Bild unter deinem Namen!! Gefällt mir richtig gut! Hast du noch mehr von denen?
 
joeflai.... ähem - räusper.... flöt.... :D
bitte ? :p

annikah.... ja, es gibt noch mehr, auch viele schöne bilder von yisik...
mußt du mal suchen & zurückblättern, die themen sind immer vom namen her "Bilder von etc. benannt". :)
wenn du von "mir" bilder sehen möchtest, kannst du unter
www.fotoklick.de
oben in der suchmaske kanari eingeben & dann siehst du noch mehr davon.

Liebe Grüße....
Serap :)
 
Spaß beiseite!

Die Vögel schlafen auf einem Bein damit sie nicht zuviel Körpertemperatur verlieren!Und deswegen stecken sie auch den Kopf in den Nacken!
 
Bin wieder da

@ Serap: Supi Bilder! Hab mir alle angeguckt. Die kleine Familie ist richtig süüüüüß!

@ joeflai: Schieß los, wenn du 'ne Antwort hast! Ob's klugscheißerisch ist, sagen wir dir hinterher. :D
 
:-)

Aha, dann wird das andere also wirklich gewärmt.
Sag mal, wechseln sich die Beinchen auch ab mit Stehen? :D
 
Mehr oder weniger!

Indirekt wird es gewärmt,eher wie gesagt um die Körpertemperatur konstant zu halten!
Ich glaube sie wechseln das Bein nicht,würde eher sagen es gibt Rechts-und Linkshänder! :)
Ist aber meine Meinung!Weiss nicht ob das schon mal wissenschaftlich untersucht wurde!
 
Thema: auf einem Bein schlafen
Zurück
Oben