Vogel fliegt nicht mehr

Diskutiere Vogel fliegt nicht mehr im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe einen ca 4 Jahre alten Kanarienvogel der regelmäßigen Freiflug genießt. Gestern dann wollte ich ihn auch wieder raus...
K

kiekenshee

Guest
Hallo zusammen,

ich habe einen ca 4 Jahre alten Kanarienvogel der regelmäßigen Freiflug genießt. Gestern dann wollte ich ihn auch wieder raus lassen und ... er fliegt nicht mehr. Ist direkt vom Käfig auf den Boden und hüpfte durch das wohnzimmer. Habe ihn dann aufgehoben und gesehen, das er an einem Flügel außen keine federn hat, die Stelle ist rot und auch etwas *knubbelig* Hab ihn dann in seinen Käfig zurück gesetzt und weiter nichts auffälliges gefunden. Er frisst und hüpft und singt. Keine Ahnung was das ist. Er ist zur Zeit zwar in der Mauser, aber die hatte er ja schon öfter und da war er immer ok. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich geh auf jeden Fall morgen zum Tierazt. Heute schaffe ich es wegen meiner arbeit nicht. Man man man der arme kleine Kerl....
 
Hallo!

Mauserzeit ist ja jetzt eigentlich nicht wirklich, sondern erst im Herbst.
Könnte es sich eventuell um eine Federbalgzyste handeln? Oder eine Mauserstörung?

Der Tierarzt wird Dir bzw. Deinem Vogel hoffentlich weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Vogel fliegt nicht mehr

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.888
charly18blue
charly18blue
Claudia36
Antworten
10
Aufrufe
1.581
Stephanie
Stephanie
N
Antworten
3
Aufrufe
5.265
nefertiri117
N

Neueste Beiträge

Zurück
Oben