Ei kaputt gemacht!!

Diskutiere Ei kaputt gemacht!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle Zusammen!!! Ich habe mal ein Paar Fragen??? Meine Henne hat nun das zweite Gelege beim ersten mal waren die Eier nicht...
Hupsi

Hupsi

Mitglied
Beiträge
120
Hallo alle Zusammen!!!
Ich habe mal ein Paar Fragen???
Meine Henne hat nun das zweite Gelege beim ersten mal waren die Eier nicht befruchtet.Dann habe ich alles raus genommen und ihr neues Nistmaterial angeboten.
Nun hat meine Henne neu gebaut und Am Samstag vor einer Woche das erste Ei gelegt Sonntags das zweite und Montag das dritte.Also müssten die Kleinen wenn ich Glück habe ja am kommenden Wochenende schlüpfen.Sie sitzt auch immer brav drauf.
nun hat sie heute mit einem mal ein Ei aufgepickt und das Innere gefressen.Muß ich nun Angst haben das sie das mit den anderen Eiern auch macht oder hat sie gemerkt das es nicht befruchtet war?????
Ich würde mich riesig über Nachwuchs freuen zumal ich am Sonntag Geburtstag hab das wäre ein super Geschenk :freude:.Na ja mal abwarten.
Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe GRüße Maggi
 
Mir ist genauso passiert,die anderen Eier hat sie weiter gebrütet,und eins hat sie kapput gemacht.
Wenn sie eins gefressen hat,muss es nicht heissen dass die sie die anderen auch frisst.
Ist Hahn bei? vielleicht hat er das Ei gefressen?
 
Ja der Hahn ist bei ihr aber ich habe gesehen durch Zufall wie sie es kaputt gemacht hat.Na ja dann hoffe ich halt aufs Wochenende!!!!
 
Hallo noch mal !!
Habe traurige Nachrichten meine henne hat alle Eier kaputt gemacht( angepickt und aufgefressen).:nene:
Warum nur ???Ob sie wohl gemerkt hat das sie nicht befruchtet waren???Was soll ich denn nun weiter tun???Sie setzt sich immer noch wieder ins Nest auch ohne Eier.Der Hahn befliegt sie auch schon wieder .Soll ich das Nistmaterial raus nehmen und neues anbieten oder einfach in Ruhe lassen bis sie selber das Nest auf gibt????
Na ja vielleicht klappt es beim nächsten mal....!!!!!!

Trotzdem vielen Dank für Eure Tips!!!
Gruß Maggi
 
Vielleicht waren die Eier auch zu dünn in der Schale? Dadurch zerdrückt und dann aufgefressen?
 
Denke nicht denn ich habe sie schon mal vorsichtig in die Hand genommen (was ihr aber nichts ausmachte ..sie ist auch immer wieder drauf zurück gegangen)die Eier waren o.k. von der Schale her.

Nur was soll ich nun tun???????????
 
Hallöli
Die Henne setzt sich immer noch ins Nest!!!Und Hahn befliegt sie. Kann es sein das sie bald wieder Eier legt???:nene:
 
Nest weg

Hallo,ich würde das Nest leer machen und neues Nistmaterial reichen um die Paarungsstimmung zu verlängern.Die Chance ein befruchtetes Gelege zu erhalten ist dann größer.Oder steht das Legen kurz bevor ?
 
Hallo
also ich glaube eigentlich nicht das sie kurz vor der eiablage ist denn eigentlich würden ja jetzt am Samstag sonntag oder Montag die Eier ausschlüpfen die sie ja kaputt gemacht hat.

Er hat sie zwar auch beim brüten schon immer wieder beflogen aber wann sie wieder Eier legt weiß ich auch nicht.
Ich denke auch das ich das Nestmaterial raus nehemen sollte denn sie sitz den ganzen Tag drin und frisst auch kaum.

Kann ich denn noch wohl auf ein neues Gelege hoffen????????????

GRuß MAggi
 
Hallo Hupsi,
welche Mineralien reichst du denn deinen Kanarien? Vielleicht braucht sie jetzt besonders viel davon. Besonders in der Brutzeit ist es sehr wichtig es in verschiedener Form anzubieten.

Wenn du Sepiaschale reichst dann bitte vorher ein, zwei Tage wässern.
Kalk und Gritsteine, Mineralienpulver, Muschelgrit.
Ich bite dieses alles an. Mal bedienen sie sich dort und mal dort lieber.

Vitamine sind auch wichtig.

LG
Christine
 
Hallo Christine
also Sepiaschale haben sie wovon sie sich auch sehr gut bedient hat und Grit ist ja im Sand auch sehr gut vorhanden.Also hoffe ich nicht das es daran lag denn die Eier waren nicht zerbrechlich .Die Schale war eigentlich o.k.
Ich habe nur im moment Angst das Nest kaputt zu machen nicht das sie morgen wieder neue Eier legen will,weil sie ja so feste sitzt.
Gruß Maggi
 
Thema: Ei kaputt gemacht!!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben