Kanarienvogel fliegt durch die große weite Welt

Diskutiere Kanarienvogel fliegt durch die große weite Welt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Vor drei Tagen am Sonntag hab ich was erlebt. Ich stell den Bauer des Kanarienpärchens ans Fenster damit die Sonne tanken können, indem Moment wo...
C

canaria_berlin

Guest
Vor drei Tagen am Sonntag hab ich was erlebt. Ich stell den Bauer des Kanarienpärchens ans Fenster damit die Sonne tanken können, indem Moment wo ich das Fenster geöffnet habe, fliegt auch schon Kanarienhenne Rita aus ihrem Bauer auf den des Pärchens.

Ganz vergessen das ihrer noch offen war, weil sie sich drin aufgehalten hatte, sonst düst die immer durchs Zimmer wenn er offen steht. Als ich sie vom Bauer in den Raum rein scheuchen wollte, is sie auch schon durchs Fenster raus auf die Birke geflogen. Ich dachte "Nein!!! Nich schon wieder", weil mir das schon mal vor 5 Jahren mit meinem allerersten Kanarienvogel auch schonmal passiert war, da hatte ich ihn aber nach drei Tagen wieder, weil er in einem Kiosk in der Nähe reingeflogen is.

Ich dachte mir schon, das man ja das Glück nicht ausreizen soll und fragte mich ob ich wieder soviel Glück haben würde. Erst habe ich sie mit den anderen Kanarien gerufen und gehofft das sie wieder zurück kommt, da sie auch immer geantwortet hatte. Aber bin dann doch mit einem Laken zum einfangen rausgegangen und habe vor der Birke gewartet in der Hoffnung das sie ein bißchen weiter runter kommt, aber nada. Auf einmal startet sie durch und ich renne hinterher.

Eigentlich voll unlogisch einem fliegenden Vogel hinterher zu rennen, aber gar nicht mal so abwegig wenn man weiß das Kanarien nich gleich eine große Strecke fliegen, da für sie die große weite Welt doch auch wirklich recht groß und noch unbekannt ist. Als ich um die Ecke gerannt bin habe ich sie auch wieder gesehen auf einen Zaun sitzend. Ein echt komisches Gefühl seinen Kanarienvogel in Freiheit zu sehen. Einerseits einmalig schön, andererseits auch beängstigend.

Ich pfeife, sie antwortet, dann fliegt sie 200m weiter auf das Gleisgelände was mal ein ehemaliger Güterbahnhof war. Ich springe über den Zaun, renne in die Richtung wo sie geflogen ist und höre sie auch schon wieder rufen. Habe sie auch gleich wieder gesehen, tippelnd auf dem Dach eines kleinen Häuschens. An der Birke die an der Hauswand steht, bin ich hoch geklettert. Jetzt saß ich mit meinem Vogel auf dem Dach. Auch nicht schlecht. Wollte erst das Laken nach ihr werfen, aber durch die Zweige der Birke hätte ich gar nicht richtig werfen können. Mein Hund den ich auch dabei hatte jaulte die ganze Zeit, weil ich ihn bei mir auf den Hof angebunden habe und er mich auf den Gleisgelände gesehen hatte.
So, Rita war der Meinung wieder durch zu starten, wieder zurück.

Na toll, aber nicht etwa zurück zum Hof sondern auf den benachbarten Gewerbekomplex. Bin zurück gerannt und sah sie zum Glück wieder, aber wieder auf einem Dach eines weitaus größeren Hauses. Du machst es mir echt nicht einfach habe ich gesagt, war schon völlig verzweifelt, während sie auf der Dachrinne tippelte und dann ganz auf `s Dach flog, wo ich sie dann nicht mehr sehen sondern nur noch hören konnte. Erst kam sie nochmal zur Dachrinne, aber dann sah ich sie gar nicht mehr.

Aber aufgeben wollte ich sie auch nicht, da ich wußte das sie noch da war. Also bin ich auf die andere Seite des Gewerbekomplexes und habe sie nachdem ich erst in die Bäume geschaut habe sie wieder von der Straße aus auf dem Dach des selben Hauses gesehen. Zum Glück ist sie leuchtend rot-mosaik, so habe ich sie gleich gesehen.

Da saß sie in der Sonne und ruft weiter. Ich habe auch gepfiffen damit sie weiß das ich noch da bin. Dann flog sie im Halbkreis wieder zur Mitte des Daches. Aber eine Idee hatte ich noch. Auf dem Vordach war eine angebrachte Leiter die zum Hauptdach führte, wo Rita war. Über den Garten des Nachbarn würde ich mit einer weiteren Leiter auf das Vordach kommen. Also schnell Käfig geholt ab zum Nachbarn und gesagt, das ich mal über seinen Garten auf das Dach müßte, weil da mein Vogel ist.

Erst dachte er das wär ein Scherz, dem ja nich so war. Also bin ich mit Käfig die Leiter hoch auf das Vordach, dann auf das richtige Dach. Vor mir stand ein Silo, geh da rechts lang und da sah ich die kleine Sonne auf einer Metallstange sitzen. "hey Rita, da bist du ja" habe ich gesagt und den Käfig offen hingestellt. Sie kam auch gleich angetippelt, hat aber den Eingang nicht richtig gesehen, is ein bißchen da rumgeklettert und weil sie erst nicht rein gekommen ist, ist sie wieder weg getippelt um die Ecke. Ich schaue nach ihr, sie dreht sich zu mir und ich stellte den Käfig erneut zwei Schritte weiter hin. Diesmal habe ich aber auch noch das zweite Türchen geöffnet gehabt. Sie schaut zu mir hoch und beäugt mich, dann den Käfig. Sie tippelt drauf los, dann macht sie hop und hüpft in den Käfig rein. Jaaa, super! Erleichterung pur!

Dann hör ich es plötzlich hinter mir aplaudieren, weil das die anderen Nachbarn an den oberen Fenstern gesehen hatten. Der andere Nachbar über dessen Garten ich auf's Dach bin, meinte bloß, "Na das habe ich ja auch noch nich erlebt, das einer ankommt und sagt das sein Vogel auf dem Dach sei und dann mit dem Vogel wieder runter kommt."
Oh war ich glücklich sie wieder zu haben. Jetzt wo alles gut gegangen ist, fand ich es schön das sie mal in der großen weiten Welt frei rumfliegen konnte.:D

Auf den Bildern könnt ihr meine Kanarienhenne auf der Birke sehen.:zwinker:
 

Anhänge

  • JD602052.jpg
    JD602052.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 107
  • JD602054.jpg
    JD602054.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow hast du ein glück...
und nette nachbarn oben drain
ich glaub ich wär gestorben vor sorge wenn ich an deiner stelle gewesen wäre

hoofendlcih hat ihr das nicht zu sehr gefallen und sie will das weiderholen
 
Hallo!

Schöne Geschichte. Zum Glück mit HAPPY END. :beifall:

Ist mir auch schon passiert, ebenfalls mit HAPPY END.

PS: Ein kleiner Tipp am Rande: Wenn Du in Deinen Beiträgen ab und zu Absätze einbringst, erleichtert das ungemein das Lesen :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du echt Glück gehabt! Und deinen Nachbarn mal ne coole Show abgeliefert :zwinker:.
Dass die Kleine zurück in den Käfig geflogen ist, beweist doch mal wieder das diese kleinen Piepmätze gar nicht so dumm sind! :beifall:
 
Hänschen klein,ging allein...hatte mein Kanarienpiepser auch immer ernst genommen !!! Man sage & schreibe 5X ist der kleine Kerl damals ausgebüchst,aber der Clou war.Obwohl er EINZELN gehalten wurde (war noch ein Kind zu der Zeit),kam er immer wieder & FREIWILLIG zurück.Nachbarscheune,unsere Scheune,Gartenzaun (Autos vorbeiflitzen sehen) & im Winter wars ihm wohl zu kalt,also kam er da gleich wieder rein,wie ein Bummerang :D Seltsam,sonst les ich immer,dass entflogene Piepser nicht mehr zurück kommen,aber unser Hänschen war da echt eine Ausnahme :idee:
 
Ich glaube das ist wohl jedermanns Traum.:D

Morgens das Fenster aufmachen, die Vögel frei fliegen lassen und abends kommen sie dann zurück zum Essen und Schlafen.:~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So kann man auch an sein "täglich' Adrenalin" kommen:D
Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Aktion:zustimm:
 
So kann man auch an sein "täglich' Adrenalin" kommen:D
Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Aktion:zustimm:

Oh ja, das war Adrenalin pur. Also mein Sport am Sonntag hatte ich da schon weg gehabt.:D 3 Stunden rennen, über Zäune springen und auf Dächer klettern. Die kleine hat mich ganz schön auf Trab gehalten.:+streiche Nich so einfach mit einem fliegenden Vogel mit zu halten.:p Aber ich glaube für die kleine war das mindestens genauso aufregend.;)
 
Ich freue mich ueber das Happy End.:beifall:
Mir ist das auch schon zweimal passiert,und beide Male habe ich meine Voegel wiederbekommen:bier:

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Oh ja, das war Adrenalin pur. Also mein Sport am Sonntag hatte ich da schon weg gehabt.:D 3 Stunden rennen, über Zäune springen und auf Dächer klettern. Die kleine hat mich ganz schön auf Trab gehalten.:+streiche Nich so einfach mit einem fliegenden Vogel mit zu halten.:p Aber ich glaube für die kleine war das mindestens genauso aufregend.;)

vieleicht hält dein vögelchen sich für nen fitnesstrainer oder so...
am Ende wirst du jedes Wochenende so durch die Gegend gescheucht und kannst dann locker bei jedem maratonlauf mithalten oder beim iron man teilnehmen oder so xD
gibts nciht auch ne sportart weo die leute so wände hochspringen und so?
 
klasse leistung!!!...von euch beiden ;O) bin nur beim lesen schon ganz hippelig geworden, aber es ging ja gut aus. schöne geschichte...mit gänsehaut effekt am ende :O)
 
Freue mich auch sehr für dich.

Wir haben in wirklich allen Fensterrahmen diese Fliegen-/Mückenrahmen mit dem Netz. Bei uns ginge es nur durch die doppelte Fliegentüre an der Terrassen- oder Haustüre raus.

Wir hängen dann große rote laminierte DinA4 Schilder von außen und innen an die Türe, das niemand von innen oder aussen mal eben kopflos die Türen öffnet.
Hat bis jetzt gut hingehauen.
 
So kann man auch an sein "täglich' Adrenalin" kommen:D
Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Aktion:zustimm:

:nene:

Auf genau sooo einen Adrenalinschub kann ich wirklich gut u. gerne verzichten! :D

Der Hund hat mir schon 2 mal so einen beschert - das reicht für's ganze Leben. 8o
- Einen 54 kg schweren Hund zitternd, verletzt und mit Schock über einen Elektro - Bullenzaun tragen zwischen den angenervten Rindern... nee - möchte solche Erfahrungen nicht mehr... Nie mehr!

Hm. Naja ,wer, weiß - vielleicht ging's der einen oder anderen Omi adrenalinmäßig nicht gerade besser als mir - wenn Parker hocherfreut auf sie losgestürzt ist u. Küßchen gegeben hat... :D
http://file1.npage.de/000383/10/bilder/sarunning400070.jpg
http://file1.npage.de/000383/10/bilder/sa400877.jpg
http://file1.npage.de/000383/10/bilder/sa400904.jpg

;)
LG,

Lemmy
 
Beim letzten Bild fiel mir wieder ein, warum ich Dackel so angenehme finde:D
 
Thema: Kanarienvogel fliegt durch die große weite Welt

Ähnliche Themen

Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
877
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Flipsy
Antworten
8
Aufrufe
2.618
ulrike lehnert
ulrike lehnert
polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
159
polo-paul
polo-paul
Zurück
Oben