Meine Kanarien brüten nicht

Diskutiere Meine Kanarien brüten nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich weiss schon... Züchten sollten nur Leute, die es auch verstehen. Was spricht denn aber gegen den Hausgebrauch? Das sollte aber nicht...
H

hollibaer1001

Guest
Hallo!
Ich weiss schon... Züchten sollten nur Leute, die es auch verstehen. Was spricht denn aber gegen den Hausgebrauch? Das sollte aber nicht mein Anliegen sein, sondern: Ich habe eine Zimmervoliere, die ab Mitte/Ende März auf meinem Balkon steht. Meine 3 Vögel (1 Hahn, 2 Hennen) wollen partout nicht :? Am Futter oder Nistmaterial soll es ja nicht fehlen. Es muss doch wohl möglich sein, das irgendwann mal die Henne Eier legt. In den letzten 3-4 Wochen hat auch der Hahn aufgehört zu balzen. Er singt nicht mehr und macht auch keine Anzeichen von Balz. Eine der Hennen sitzt seitdem in ihren fertiggebauten Nest. Da frage ich mich, was ich noch machen soll...
 
Vielleicht haben sie nicht gemerkt, dass Brutzeit ist, weil Du sie immer in den selben Gegebenheiten hältst.
 
Das mag schon sein. Überwintern tun sie in meiner Wohnung. Hab mal gehört, das so gehaltene Kanaren auch ausserhalb der "normalen" Brutzeit brüten.
 
Die Konstellaton von einem Hahn zu zwei Hennen halte ich für nicht gut. Gibt es viel Streit zwischen den Vögeln? Ist der Platz am Balkon stark frequentiert, wieviel Störung gibt es? Was fütterst Du? Wie sieht es mit der vitaminösen Versorgung aus (Aminosäuren, Mineralien?)

Irgendetwas an Deinen Haltebedingungen erscheint so gravierend, dass Deine Vögel nicht brüten. Das musst Du herausfinden, das geht nur durch Ausschlussverfahren und Veränderung.
 
Thema: Meine Kanarien brüten nicht
Zurück
Oben