Anhänglicher Kanarienhahn

Diskutiere Anhänglicher Kanarienhahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, ich halte einen einzelnen Vogel(hahn).er ist sehr zahm,aber in letzter zeit regelrecht anhänglich(lässt mich quasi nur ungern...
M

manni81

Mitglied
Beiträge
63
Hallo Leute,

ich halte einen einzelnen Vogel(hahn).er ist sehr zahm,aber in letzter zeit regelrecht anhänglich(lässt mich quasi nur ungern wieder aus dem raum).wenn ich ihn auf der hand habe reibt er sein hinterteil auf meinem finger bzw. kann ich auch im vogelsand im käfig spuren erkennen wo er wohl das gleiche tut.habt ihr vielleicht eine ahnung was das mit dem verhalten auf sich haben könnte?ich vermute ja das er gern ein weibchen zum paaren hätte.geh ich da richtig der annahme?

Manja
 
Ja, so wie du das beschreibst, ist das wohl das Paarungsverhalten. In Ermangelung eines Weibchens oder in der Annahme, dass du das Weibchen bist, begattet er dich.
 
Hallo.
Ich würde sagen,
besorg ihn ne Henne.
 
Hi,

Ich bin ja vor kurzem bei meinen Eltern ausgezogen und habe den Pucky dort zurückgelassen. Er ist auch "Einzelvogel" und EXTREM anhänglich und zutraulich: ers setzt sich auf meine Schulter und bringt es auch fertig, eine geschlagene halbe Stunde dort zu schlafen, richtig eingekugelt. Wenn ich einen Keks,... esse und er ist draußen setzt er sich mitten auf meinen Finger und knabbert meinen Keks an und er läßt sich von mir durch das Käfiggitter mit Brot, Körnern oder Keks- oder Kuchenkrümeln füttern.Ich denk mal, so einzeln gehaltene Tierchen sehen dann ihren Partner im Menschen und werden so anhänglich.Also ich find das total süß:):):)Und ich seh dem Pucky (und auch meinem Chicco) in keinster Weise an, dass sie sich nicht wohl fühlen. Beide sind sehr munter, bewegungs-und sangesfreudig:):)
 
Hallo Gulfi. Zitat von manni81

"wenn ich ihn auf der hand habe reibt er sein hinterteil auf meinem finger ."

Hast Du das genau gelesen?

Das ist mehr wie "Zahm"
Hatte in meiner Kindheit einen Nympfens. Der hat das auch gemacht,
und das wahr ......
 
Thema: Anhänglicher Kanarienhahn

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
1.929
harpyja
harpyja
C
Antworten
2
Aufrufe
1.055
chenopodium
C
Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
926
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben