Ei auf Käfigboden

Diskutiere Ei auf Käfigboden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, nachdem das Letzte Gelege unbefruchtet war und ich es am 17.5 plus Nest entfernt hatte, wollte die Brüterei eventuell einstellen, lag aber...
Heute lag das Ei Nr.4 im Nest. Habe nun die Plastikeier entfernt und die 3 Echten wieder ins Nest gelegt.

Nun muss ich warten und hoffen.

LG
Christine
 
Und guck jeden Tag in's Nest, weil morgen sollte "Nummer 5" da sein. Kann ja auch noch sein, das es ein "Nummer 6" gibt.
 
...und wenn es sechs werden, bekommt die voli ein zweitestes stockwerk ;OD
ich drücke die daumen!!!!! :O)
 
Ich hoffe mal nicht das es noch mehr Eier werden. Die Eier noch länger aufzubewahren, habe ich mich als Kanarienneuling nicht getraut.

Meine Henne hatte ja inzwischen 3 x Eier gelegt.
Bei ersten mal im letzten Jahr 2, dann 3 diesen Februar ohne Hahn und mit Fridolin zusammen 4 und nun wieder 4.
Werde morgen ja sehen ob sie nun weitere legt. Die Voli wird ja groß genug.

LG
Christine
 
Also,
am 27.05 hatte sie Ei Nr. 5 gelegt. Es ist auch bei 5 Eiern geblieben. Ab dem 26.05 bebrütet sie ihre richtigen Eier. Sollte diesesmal etwas befruchtet sein (oder alle Eier):~ dann schlüpft ja nur ein Küken einen Tag später wie die anderen 4.

Muss ich mir bei diesem einen Tag Abstand schon Sorgen machen wegen der unterschiedlichen Größen der Küken oder geht das noch so eben?

@canarie fuerte
wenn alle schlüpfen haben sie eine 2m hohe AV.:zwinker: Dann kannst du im Herbst welche abhaben.:idee:

(aber ich glaube nicht das welche schlüpfen :( Habe nicht eimal gesehen das Fridolin seine Liebste beflogen hätte.:+keinplan)

LG
Christine
 
Leider kein Küken geschlüpft.:traurig:

Heute war der Tag 13 für 4 von 5 Eiern. Morgen ist Tag 13 für das Ei NR.5

Ich habe die AV fast fertig. Wenn alles gut geht kommen sie dann am Wochenende in die AV.

Ein Kanarienpaar in eine 3m AV.:nene: Schade, hatte gehofft das es mehr werden.

LG
Christine
 
Ach, so´n Schiet, Christine :trost: Dann versuchst Du es halt nächstes Jahr erneut und dann klappt es bestimmt :prima:
 
Ach, so´n Schiet, Christine :trost: Dann versuchst Du es halt nächstes Jahr erneut und dann klappt es bestimmt :prima:

Hi Petra,
ja, da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.:traurig: Eine Chance habe ich ja noch auf 1 Ei für morgen.

Und im Herbst gibt es eben noch gekauften Zuwachs.:zustimm:

LG
Christine
 
Heute ist Tag 13 für das Ei Nr. 5.
Es ist nichts geschlüpft.:nene:

Besteht noch die Hoffnung das auch noch später (morgen )was schlüpfen könnte?

LG
Christine
 
Hi Erich,
nei, diesesmal habe ich sie nicht durchleutet.

LG
Christine

NS.
gerade beobachte ich das der Hahn nun auch im Nest sitzt und sich von der Henne füttern lässt. Kopfkratz und grübel. Ist er vielleicht doch eine toll singende Henne?

Ansonsten benimmt er sich absulut wie ein Hahn.
 
Thema: Ei auf Käfigboden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben