Ei auf Käfigboden

Diskutiere Ei auf Käfigboden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, nachdem das Letzte Gelege unbefruchtet war und ich es am 17.5 plus Nest entfernt hatte, wollte die Brüterei eventuell einstellen, lag aber...
S

spatzel

Guest
Hallo,
nachdem das Letzte Gelege unbefruchtet war und ich es am 17.5 plus Nest entfernt hatte, wollte die Brüterei eventuell einstellen, lag aber gesten ein Ei im Käfig.
Also habe ich das Ei in eine Körmerdose gelagert und das Nest, mit neuem Nistmaterial, wieder eingehängt.
Sofort hat Miky es voll ausgebessert und sich reingehockt.

Heute in der Frühe lag dann das zweite Ei im Nest. :zustimm: Habe ich nun auch in der Körnerdose.
Sie sitzt nun brav auf Plastik.

Frage: Soll ich die Eier nun morgen oder übermorgen wieder ins Nest legen?

LG
Christine
 
Hallo Christine,

wollte die Brüterei eventuell einstellen,
Wie meinst du das mit einstellen?

lag aber gesten ein Ei im Käfig.
Die Henne wird unruhig,springt da und dort,und nimmt alles was sie gut und nicht gut findet,und versucht damit irgendwo,wo es Platz ist,geeignet oder nicht,einen Nest zu bauen.In der Regel merkt man das sofort wenn man in die Volie. reingeht,und manche Hennen "sehr selten" sind gelassen.


Frage: Soll ich die Eier nun morgen oder übermorgen wieder ins Nest legen?.
Klar,wenn Nachwuchs erwünscht ist
 
Nix für ungut Christine, aber bist Du "im wahren Leben" eigentlich auch so "pedantisch" :D ... herrlich Deine Beiträge ... :D
 
Ich habe gefragt weil sie unversichert für mich klingte.
Ich habe deine Frage erst jetzt gelesen mit der Aufbewahrung der Eier.
Ich hatte einen Fall wo ich die Eier eine Woche Lang(7Tage) aufbewahren musste,und es ist was davon geschlüpft.
Ich persönlich lege die Eier erst nach dem letzten Ei(
Beitrag 6
) zurück.
 
Hallo Christine,


Wie meinst du das mit einstellen?


Die Henne wird unruhig,springt da und dort,und nimmt alles was sie gut und nicht gut findet,und versucht damit irgendwo,wo es Platz ist,geeignet oder nicht,einen Nest zu bauen.In der Regel merkt man das sofort wenn man in die Volie. reingeht,und manche Hennen "sehr selten" sind gelassen.



Klar,wenn Nachwuchs erwünscht ist

Hallo NetterHahn02,
meine Henne war völlig gelassen. Hatte auch während des Freifluges nicht ein schnipsel Nistmaterial gesucht.

Mit einstellen meinte ich, das ich nichts mehr unternehme was den Bruttrieb anreitzt. Ernährung und Licht umstellen und kein Nest anbieten.

Ja, Nachwuchs ist erwünscht und ich baue eine AV für viel Platz. Habe auch reichlich Trennmöglichkeiten falls nötig.

Unser Hahn Fridolin sah dass, mit keinem Gelege mehr, völlig anders. :D Er singt sich die Kehle wund und Balzt ohne Ende.

Aber ein Befliegen konnte ich nur 2 x mitbekommen. Naja, bin mal gespannt.

LG
Christine
 
:p Ach, ich finde es total putzig, wie Du alles und jeden hinterfragst; in meiner Forenzeit ist mir das echt noch nicht "untergekommen" :D

Ja Petra,
da hast du sicher Recht. Ich bin eben immer neu am Lernen und wenn es um Tiere geht will ich mir ganz sicher sein nichts falsch zu machen.

Ich sehe mir meine Tiere an uns jedes hat für mich eine Seele, ein Herz und Verstand, ein eigenes Wesen. Für mich sind Tiere eben vollwertige Lebewesen. Es wäre einfach entsetzlich, wenn durch einen Fehler von mir, es ihnen schlecht ginge.

Aber ich hoffe es geht niemanden auf den Nerv, wenn ich so hinterfrage. ( pedantisch halt :+keinplan ) Aber ich nehme es auch nicht übel wenn ich mal eins aufs Dach bekomme.:hammer:
 
Ja Petra,
da hast du sicher Recht. Ich bin eben immer neu am Lernen und wenn es um Tiere geht will ich mir ganz sicher sein nichts falsch zu machen.

Ich sehe mir meine Tiere an uns jedes hat für mich eine Seele, ein Herz und Verstand, ein eigenes Wesen. Für mich sind Tiere eben vollwertige Lebewesen. Es wäre einfach entsetzlich, wenn durch einen Fehler von mir, es ihnen schlecht ginge.

Aber ich hoffe es geht niemanden auf den Nerv, wenn ich so hinterfrage. ( pedantisch halt :+keinplan ) Aber ich nehme es auch nicht übel wenn ich mal eins aufs Dach bekomme.:hammer:

Du hast ja auch Recht vollkommen Recht :trost:. Ich bin ja auch noch nicht soooooo lange dabei, habe hier auch super viel gelernt und tue es immer noch.
 
Hi Petra,
ja man glaubt es kaum, das man immer wieder etwas dazulernen kann. Bin ich doch jeden Tag hier und habe schon soooo viel dazugelernt. Aber es ist ein weites Feld.

Meine 12 Agas profitieren sicher davon und ich natürlich auch denn ich habe ein gutes Gewissen.( eine Vogelapothe, zig Käfige, unmengen an Spielzeugs, und und und,:D) und nicht zu vergessen, den absoluten Vogelvirus:D

Jetzt mache ich mich über die Kanaries schlau und mir schwirrt echt der Kopf. Aber es lohnt sich echt.:~

Deshalb an dieser Stelle meinen gaaaanz großen Dank an Alle, die mir mit Rat zur Seite stehen.:blume::blume::blume::gimmefive

LG
Christine
 
NetterHahn,
da hast du mal wieder absolut Recht. Das war ihr auch zu früh und das hat sie mir deutlich klar gemacht.:schimpf::zustimm:

Ich hoffe so sehr das nun Junge kommen.
Baue eine AV für viiiiel Platz.:~

LG
Christine
 
Hallo,
so, habe heute Ei Nr.3 in die Schachtel gelegt. Morgen werde ich sie zurück ins Nest legen, zu vielleicht Ei Nr.4.

Ab da bleibt nurnoch hoffen das was schlüpft.:~:)

LG
Chrsitine
 
Thema: Ei auf Käfigboden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben