Ei im Napf

Diskutiere Ei im Napf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein erster Post, also hallo an alle! :bier: Ich benötige wohl ein Paar Tipps von euch, folgendes: Ich besitze zwei Kanarien (Harzer Roller...
Ja ich habe ihr die Eier ersatzlos weggenommen. Ich dachte, das meintet ihr :?.?
Das kann passieren,denn hier ist nicht eine Meinung vertreten.
Hmm.. wird sie auch nachlegen wenn sie garkeine Möglichkeit mehr hat, ihr Nest zu bauen? ?
Ohne Zweifel,deshalb ist es Unsinn die Eier total wegzumachen,ich hätte an deiner Stelle nichts gemacht,so hat das Schiksal unbewusst mehr oder weniger gewollt,und so würde ich es weiter laufen lassen
Ich habe die Erfahrung gemacht,dass die Kanarien vom Trieb runterzubekommen schwer ist,das geht nicht von heute auf Morgen
Der Napf ist ja auch weg und die anderen Plastiknäpfe sind eindeutig zu klein.?
Der Käfigboden ist gross genug.

Ich dachte das Brüten allein würde sie schon zu sehr schwächen... Hmm.. soll ich ihr denn den Napf mit Plastikeiern wieder reinhängen? Obwohl jetzt einen Tag Pause war?
Du sollst gucken,welche Variante von den angebotenen hier du für richtig hälst,und du ziehst sie Komplett durch,und nicht von da was und doch von der anderen auch was.
 
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich denke, ich werde den Napf draußen lassen. Bis jetzt hat sie noch keine Anstalten gemacht, erneut ein Ei zu legen. Sie wird auch von ihrem Hahn nicht mehr so oft beflogen wie vorher, nur kräftig besungen.
Wenn sie ein Ei auf den Boden legt, muss ich schauen, was ich tue, ich hoffe, es kommt nicht soweit. Und fürs nächste Jahr lass ich es dann so spät erst garnicht mehr dazu kommen, indem im solche Näpfe einhänge.
 
Hallo,
also sie hat kein Ei mehr gelegt (zum Glück) und ist wohl auch nicht mehr in Paarungsstimmung, weil sie den Hahn, der sie kräftig umwirbt, nicht mehr drauf lässt. Also, hat alles gut geklappt.
 
Thema: Ei im Napf

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben