Fragen zu Mauser und Eiablage

Diskutiere Fragen zu Mauser und Eiablage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr, habe mal ein paar Fragen. Zuerst ist mir aufgefallen, dass ihr immer alle schreibt, dass die Vögel jetzt langsam in die Mauser...
W

webmaggie

Guest
Hallo ihr,

habe mal ein paar Fragen. Zuerst ist mir aufgefallen, dass ihr immer alle schreibt, dass die Vögel jetzt langsam in die Mauser kommen. Komischerweise kommt Picasso gerade raus. Er hat sich seit Mitte Mai gamausert (auch das Großgefieder) und jetzt langsam wird er wieder "gesprächig" und fidel.
Stimmt mit ihm was nicht, wenn er so zeitig mausert?
So und nun noch eine Frage zu der Sache mit dem Hahn der eine Henne ist. Habe hier irgendwo im Forum gelesen (nur wo?), das Khendras Brösel auch am Anfang gesungen hat und nun doch ein Weibchen ist. Sagt mal, wenn Picasso doch eine Henne ist, hätte "sie" dann ein Ei gelegt auch wenn "sie" bisher allein ist?
Wäre nett, wenn ihr mal eure Meinung dazu schreiben könntet.

Maggie und Picasso:)
 
Hallo Maggie!

Wenn Vögel in der Wohnung gehalten werden, kann es schon vorkommen, daß sie zu anderen Zeiten mausern, als es in einem Freigehege der Fall wäre.

Der Beginn der Mauser richtet sich nach Licht- und Temperatureinflüssen. Wenn also im Herbst die Tage wieder kürzer werden und es kühler wird, fangen Kanarienvögel normalerweise an zu mausern.

Da im Zimmer aber andere Bedingungen herrschen, kann es vorkommen, daß sich somit auch die Mauserzeit verschiebt.

Kein Grund zur Sorge. ;)

Wenn Picasso eine Henne wäre, hätte es auch sein können, daß sie ein Ei legt, wenn sie alleine ist. Das kommt schon mal vor, ist aber auch nichts, worüber man sich sorgen müßte.
 
Thema: Fragen zu Mauser und Eiablage

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.640
Selene
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.489
Squashy
S
Hobbit
Antworten
6
Aufrufe
5.477
Hobbit
Hobbit

Neueste Themen

Zurück
Oben