Farbschlag meiner zwei Kanarienvögel

Diskutiere Farbschlag meiner zwei Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallihallo! Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit einer Frage. Ich habe etwa seit einem dreiviertel Jahr Kanarienvögel. Fast mein ganzes...
Ich habe den kleinen Einzelkücken heute tot im Nest gefunden :traurig: Hab am Tag davor gemerkt, dass sein Rücken etwas rötlich war, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht und heute morgen lag er reglos da *heul*
Ich hab keine Ahnung was ihm gefehlt haben könnte. Vielleicht wurde zu wenig von seinen Eltern gefüttert. Ich weiß nicht :nene: Seine Federn haben schon angefangen zu wachsen. Hat jemand eine Ahnung was schiefgelaufen sein könnte?
 
Liebe Antoinette,

das tut mir wirklich leid!:(
Es kann Vieles gewesen sein, letztlich würde nur eine Untersuchung des toten Kükens beim vkDoc etwas bringen (gebracht haben). Die Eltertiere kann man auch zu gegebener Zeit durchchecken lassen...

Kann Deinen Schock nachfühlen....8o
Gruß
 
Ich habe den kleinen Einzelkücken heute tot im Nest gefunden
Manchmal wird ein EinzelKüken von der Henne vernachlässigt,weil es eben einzel ist.
Wenn die Zuchttiere gesund sind,ziehen sie 4-5 Küken besser als Einzelküken.Und nehmen dafür auch reichliche Zeit(4 Wochen) für die Aufzucht.Im Gegenteil Hennen mit einem Einzelküken sind nicht genug beschäftigt,und legen Eier nach der dritten Woche.
 
@NetterHahn02: Hm... danke, vielleicht hast du recht. Ich glaube das Weibchen hat in den letzten Tagen das Nest öfter verlassen.

Naja, kann man nichts machen. Das Männchen hat heute angefangen ein neues Nest zu bauen O.O versteh einer die Vögel.
 
Meine Kanarienhenne Kiri hatte wieder 2 Eier gelegt und nun sind die Kleinen schon eine Woche alt. Sie sind richtig niedlich, auch ohne Federn :~
Und die Beiden hätten unterschiedlicher nicht sein können! Charlie (der Ältere) hat ganz dunkle Augen/Augenlieder (die Augen sieht man noch nicht so gut), dunkleren Schnabel und mehrere dunkle Flecken am Körper. Ich dachte erst es könnte irgendwas böses sein, aber ich glaube das ist nur seine Haufarbe... mit ganz viel Fantasie sieht aus wie ein Dalmatiner :D Der Andere dagegen (er hat noch keinen Namen) ist ganz hell.

Bedeuten die Kontraste irgendwas, kann man schon sagen wer von ihnen braungescheckt und wer grün-schwarzgescheckt (Charlie?) ist?
 

Anhänge

  • 6. Juli (5).jpg
    6. Juli (5).jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 55
  • 7. Juli (7).jpg
    7. Juli (7).jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 55
Hallo,

ich bin kein Kanarienfarbexperte, aber die dunklen Flecken deuten schon darauf hin, dass er dort dunkel wird. Es wird also meiner Meinung nach ein SChecke werden!
Zumindest war das bei mir so.

Bei dem helleren würde ich sagen, dass er einen großen Gelb- bzw. Hellanteil bekommen wird.
Aber ich bin hier nicht der Profi, also mal abwarten, was die anderen sagen.

Liebe Grüße
Anja
 
@Anja89: danke, du hattest Recht. Charlie, der mit den dunklen Flecken, ist wie seine/ihre Mutter geworden, eine Grünschecke mit dunklen Augen. Der Andere (Hedwig) ist fast ganz hell.

Und der beste Beispiel dafür (glaube ich zumindest), dass Schecke x Schecke nicht immer Schecke ergibt. Er ist weiß mit feinen Gelbanteilen (siehe Bild). Weiß jemand wie man diesen Farbschlag genau nennt?

Der Hahn sieht aus wie ein Braunschecke, also braun-gelb gescheckt, die Henne grüngelb. Wenn das Kleine ein Braunschecke ist, also am Anfang rote Augen hat, ist es eine Henne. Ist es ein Grünschecke, hat es also dunkle Augen, ist es ein Hahn.

Demzufolge müsste Charlie, der wie seine Mutter aussieht und dunkle Augen hat, ein Hahn sein. Richtig?
Und was ist dann Hedwig? Weibchen? Er hatte rote Augen anfangs.

lg Antoinette
 

Anhänge

  • 100_1600.jpg
    100_1600.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 48
Wenn Hedwig anfangs rote Augen hatte, ist sie eine Henne. Die Scheckung ist nur soweit verdrängt, dass keine Scheckungen zu sehen sind. Die Henne wird Gelb ivoor schimmel sein. Also ein ganz zartes Gelb.
 
Thema: Farbschlag meiner zwei Kanarienvögel

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
642
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben