Brauche dringend einen guten Tipp

Diskutiere Brauche dringend einen guten Tipp im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Henne hatte eine Darminfekt und bekam nur Hafer, Glanz und Hirse sowie BBB und Netron S. Es geht ihr seit 2 Tagen wieder besser. Kot normal...
M

Mode

Guest
Meine Henne hatte eine Darminfekt und bekam nur Hafer, Glanz und Hirse sowie BBB und Netron S. Es geht ihr seit 2 Tagen wieder besser. Kot normal, Bauch nicht mehr rot. Sie schläft auf einem Bein und badet.

Nun ist sie triebig. Da wir die Vögel aber von Sonntag bis Freitag fremdplazieren müssen, wollte ich ihr jetzt kein Nest reinhängen.
Nun ist aber erkennbar das sie legen will. Lass ich es nun ohne Nest oder geb ich ihr eins. Ich habe schon Plastikeier, da ich keine Jungen möchte.

Ist sie denn nun überhaupt wegen der Schonkost ausreichend ernährt? Die Schonkost war 1 Woche bis heute.

Womit hat sie mehr Stress? Brüten wollen und kein Nest. Oder ein Nest und die Stören, wegen des Umzuges? Sie bleiben in der Zeit in ihrem Käfig. Stehen "nur" bei Schwiegermutter.

Liebe Grüße
Monika
 
Nistmaterial und Nest anbieten.
Sicherer ist es, sie die Eier legen zu lassen und dann 3 Wochen sitzen zulassen.
Nach der Eiablage kannst du die "Schonkost" ja fortsetzten.
In der Zeit in der sie auf den Eiern sitzt auch nochmal eine Kotprobe zum TA bringen.
 
Danke Erich,

ich habe ein Nest reingehängt, Material reingelegt und sie fing auch gleich an zubauen.

LG Monika
 
Hallo !

mich würde mal interessieren, wie man sehen kann, das ein Bauch eines Kanarienvogels rot ist ???
 
Indem man ihn sich anschaut... ;). Vogel in die Hand nehmen, Bauchgefieder beiseite pusten. So kann man dann sehen ob der Bauch rot ist und auch ob der Vogel zu dick oder zu dünn ist.
 
Thema: Brauche dringend einen guten Tipp
Zurück
Oben