bitte helft mir habe seit heute ein paarchen da mit eiern !!!

Diskutiere bitte helft mir habe seit heute ein paarchen da mit eiern !!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallöchen ihr lieben ich brauche eure hilfe ich habe seit heute ein kanarien pärchen da mit nest und mit 4 eiern drin so und ich habe gar keine...
S

sweet-dodo

Neuling
Beiträge
13
hallöchen ihr lieben ich brauche eure hilfe ich habe seit heute ein kanarien pärchen da mit nest und mit 4 eiern drin so und ich habe gar keine grosse anung klar das wichtigste weis ich ja aber ich würde mich über hilfe freuen also meine erste frage werre muss man das mänchen von der mutter und denn eiern trennen mein opa meine ich müsse das machen weil der hahn sonst die kücken kapput machen würde und jetzt weis ich nicht was ich machen soll also die vögelchen sind ja gut versorgt bei mir habe alles da was sie brauchen auch beim brüten und so ich mach mir nur sorgen um sie kücken ich will ja nicht das papa sie kapput hackt ne werre schön wenn ihr mir schnell helfen könntet ach so und noch was wie lange dauert denn das brüten weil ich nicht weis wie alt die eier sind =)


also ich freue mich über jede antwort und bedanke mich schon mal ganz doll =)
 
Vom Legen bis zum Schlupf brütet die Henne etwa 14 Tage. Der Hahn hilft im Normalfall bei der Fütterung und Aufzucht der Jungen.
In wenigen Fällen ist es wichtig, den Hahn vom Weibchen und den Jungen zu trennen.

Bei einem plötzlichen Umgebungswechsel kann es passieren, dass eine gerade brütende Henne das Nest aufgibt. Schließlich ist so ein Umzug eine stressige Situation.

Viele weitere nützliche Informationen findest du auch in den FAQ.
 
Hallo und willkommen im Forum.
Wer gibt ein Pärchen mit Nest und Eiern ab?
Vorausgesetzt der Käfig ist groß genug und das Nest hängt an der Stelle wo vorher auch. Vorausgesetzt, die Henne geht wieder auf das Nest und brütet weiter, dann lass den Hahn drin und beobachte, wie er sich verhält.
Normalerweise füttert der Hahn brav seine Henne und später auch die Küken.
Besorge schon mal Eifutter, aber gebe es noch nicht.
Du musst wissen, wann sind die Eier gelegt worden und seit wann brütet die Henne.
Wenn die nicht mehr auf das Nest geht, was nach so einem Standortwechsel durchaus möglich ist, nimmst Du Nest und Eier raus und wartest bis die von Neuem anfangen.
 
hallöchen

vielen dank schomn mal für die beiden antworten ist schon ne grosse hilfe und ich hoffe ich bekomme noch viele mehr ja also ich habe sie von jemanden ausen internet sie waren zu verschenken und ich habe sie heute abgeholt sie sind zimmlich zutraulich und das weibchen war die gaze fahrt über auf ihren nest und siehtzt jetzt auch schon die ganze zeit drauf also ich denlke so viel stress war es nicht war ja auch keine lange fahrt 10 min c.a

hmm also der hahn verhält sich eigendlich recht ruig also ich hoffe es geht alles gut und also ich habe sie ja ausen inernet und der man wo ich sie her habe war schon älter und meinte er wüste es auch nicht wann die eier da waren weil er nicht drauf geachtet hat er hatte auch vorhin gesagt sie sietzt auf 2 eiern und wo ich sie dann zuhause hatte habe ich 4 eier gesehen ich denke der man war ein wenig verwiert duchs alter ;)
 
Der war mehr als nur ein wenig verwirrt :nene:
 
hehe ja sorry meine taster tür schreibt nur noch klein ist kapput
 
hallöchen

ja wer wis vieleicht wolte nur bescheit sagen also die hähne brüttet noch
 
hallöchen

also die hähne brüttes immer noch und der hahn füttert sie schön und kümmert sich ganz herzlich um die werdene mami =) naja die beiden sind ja auch zarm und sind denn flug duch die wohnung gewohnt an wann darf ich denn vögelchen denn das törchen auf machen damit sie hir auch fliegen können oder sollte ich das werend der brutt mich machen ?
 
Freiflug kannst Du den Vögeln ruhig anbieten :zustimm: , wenn Du vorher die Fenster geschlossen hast. :p
 
Thema: bitte helft mir habe seit heute ein paarchen da mit eiern !!!
Zurück
Oben