Fette Vögel

Diskutiere Fette Vögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Puh - unser Hahn + unserere Henne sind in der Brut-Saison ganz schön fett geworden ! Gibt sich das wieder nach der Mauser, wenn sie wieder mehr...
Eine Diät kann man man machen, da gibt es so ein extra Futter wo bestimmte Körner die zur Fettsucht führen bzw. fett machen drin sind.

Allerdings verstehen manche Leute unter DIät den Tieren nur jeden 2. tag was zu fressen zu geben. Das sollte man aber bloss nicht machen da die Tiere eher sterben...

Pro Vogel darfst du am Tag nicht mehr geben an Körnerfutter wie 1 Teelöffel !!! Und viel bewegung ist auch ganz wichtig.
Bei mir bleiben die Vögel eigentlich immer ganz normal !!!
 
So dazu mal wieder meine persönliche und ehrliche Meinung!

Spezielles Diätfutter ist Blödsinn!Genau wie spezielle Mausertropfen! :D
Man sollte es nur nicht mit den ganzen Leckerchen nicht übertreiben und nebenbei,wenn die Vögel ein wenig fett in die Mauser gehen kann das nicht schaden! ;)

@speedy
Du hast vollkommen recht mitdem Brustbein!

@VZ-Kaiser
Ich hoffe Du hast mitdem Teelöffel nicht die nächste hitzige Diskussion losgetreten! :) :D ;)
 
meine bekommen am tag bissl mehr *fg* aber bei mir haben sie alle top form ! sagen sogar manche züchter *eigenlobstinkt* *gg*

Es gibt sehr gutes Diät futter, und das ist wirklich gut. Ich benutze es nicht aber 2 Züchter die ich kenne, mittlerweile mischen sie es jetzt selbst weil das teuer ist. aber es bringt wirklich was.
 
Klar iss das teuer,ist doch immer so!

Wenn man sich ein bischen schlau macht kann man auch sein Futter so zusammenstellen das die Körner die nicht fett machen ein bischen stärker in der Mischung vertreten sind! ;)
Aber wie gesagt normale Mischungen sind schon in Ordnung,es liegt an den ganzen Leckerchen,vor allem in der Zuchtzeit übertreiben es viele z.B. mit Aufzuchtfutter!
 
jörg das stimmt, manche geben haufenweise rein, ich mach das nicht, schliesslich sind das ja überwiegend körnerfresser.
 
Hallo.

Ich füttere das ganze Jahr ein gutes Körnerfutter beimeinen Kanarien.Jeder Vogel bekommt etwa 4-5 gram.Ich blase jeden Tag den Futternapf aus,und fülle es wieder auf Ca.5 gram auf.Da die 5 Gram immer etwas viel sind,fressen die Vögel immer nur das was ihnen am besten schmeckt.Wenn das zurück bleibende Futter die ca. 5Gramm erreicht hat bekommen sie einmal kein frisches Futter,so das am anderen Tag das Futter das sie nicht gerne fressen auch aufgefressen haben.
Bei meinen Jungvögel in der Volgere gebe ich einen Tag in der Woche kein Futter,damit sie das Futter das sie nicht gerne haben auch auffressen.
Meine Vögel sind wohlauf und völlig gesund.Wichtig ist das frische Wasser täglich,wenns heiß ist 2-3mal.
MfG.

Hans
 
Hallo Hans!

Bin genau Deiner Meinung!Gebe den Vögeln auch nicht übermässig viel so das sie auch die Körner fressen die nicht so gerne gefressen werden,wie z.B.Spitzsaat!Habe dazu schonmal was geschrieben!Denn die sogenannten Futterspezialisten gehen alle ein!Wenn ich sie trenne kann man es ganz deutlich sehen sie fressen nur ein zwei Sorten und der Rest bleibt liegen!Und sie stürzen sich wie wild aufs Aufzuchtfutter!
 
Thema: Fette Vögel

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.400
Blindfisch
Blindfisch
F
Antworten
27
Aufrufe
1.670
Mozartea
M
C
Antworten
5
Aufrufe
454
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Cat_85
Antworten
10
Aufrufe
2.400
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben